Gesellschaft0

Bund der Deutschen Katholischen JugendNeue Zusammensetzung im BDKJ

VOGELSBERG (ol). Bei der Dekanatsversammlung des katholischen Jugendverbands BDKJ im Dekanat Alsfeld haben die wahlberechtigen Mitgliedsverbände Pfadfinderstamm Lauterbach/Schlitz und Kolpingjugend Schlitz den Kandidaten erneut ihr Vertrauen ausgesprochen.

Einstimmig wurden Timm Willmann, Celina Zettl  und Johann Kraus erneut in den Bund der Deutschen Katholischen Jugend (kurz: BDKJ) gewählt. Sie sind in den nächsten ein beziehungsweise zwei Jahren zusammen mit der hauptamtlichen Geschäftsführung der Katholischen Jugendzentrale Alsfeld für die katholische Kinder- und Jugendarbeit im Vogelsberg zuständig, heißt es in der Pressemeldung des katholischen Dekanats Alsfeld.

Da es während der Corona-Pandemie kaum möglich war, Jugendaktionen in Präsenz anzubieten, sei es auch schwer gewesen, weiteren Nachwuchs für den BDKJ zu finden, erläutert Dekanatsjugendreferentin Kathrin Landwehr-Martin. Umso mehr freut Landwehr-Martin sich über die drei neu gewählten Kandidaten, die sich davon nicht einschüchtern ließen, sondern tapfer weitermachten. Charline Frey und Diyar Ilhan haben nach langjähriger Amtszeit schul- und studienbedingt ihr Amt niedergelegt. Der BDKJ und die Katholische Jugendzentrale sagen Danke für die vergangene Zusammenarbeit.

Alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen von 15 bis 27 Jahren sind jederzeit herzlich eingeladen, sich im BDKJ zu engagieren, Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit zu sammeln und diese mitzugestalten. Weitere Infos und Kontaktdaten gibt es auf der Homepage des BDKJ.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren