Nach der Winterpause öffnet der Tier- und Erlebnispark am kommenden Wochenende für BesucherIm Vogelpark Schotten beginnt die Saison 2022
SCHOTTEN (ol). Am Samstag, den 19. März 2022, startet der Vogelpark Schotten pünktlich in die Saison 2022. Nach zwei Saisons, die massiv sowohl von der Corona-Pandemie als auch von der Vogelgrippe beeinflusst waren, hofft das Team des Vogelparks, seinen großen und kleinen Besucher in diesem Jahr wieder einen unbeschwerten und erlebnisreichen Aufenthalt auf dem Areal am Fuße des Hoherodskopf bieten zu können.
Die Winterpause wurde tatkräftig für zahlreiche Um- und Neubaumaßnahmen genutzt: Gehege wurden neu angelegt und ausgebaut, einige Wege verbreitert und zusätzliche Regenunterstände errichtet. Im Sinnespark entsteht derzeit ein neues Tasthaus und für eine bessere Orientierung auf dem Parkgelände wurden die Wege mit Namen versehen, heißt es in der Pressemitteilung der Schottener Sozialen Dienste. Aber auch die Tiere im Park waren über die Wintermonate nicht untätig: In vielen Gehegen tummelt sich der süße Nachwuchs.
Aktuell gelten für Besuche im Park folgende Vorgaben: Der Vogelpark ist wieder durchgehend für alle geöffnet, Reservierungen wie im Jahr 2021 sind nicht mehr nötig. Es gilt die 3G-Regel: vollständig geimpft, genesen oder tagesaktuell getestet. Kinder unter sechs Jahren sind von der Regelung ausgenommen. Das Tragen der FFP2-Maske ist am Eingang, an der Kasse sowie auf den Toiletten Pflicht. Auch im Außenbereich des Vogelparks muss in Situationen, in denen der Mindestabstand nicht sicher eingehalten werden kann, eine medizinische Maske getragen werden.
Im Café-Restaurant Vogelpark gilt 3G und Maskenpflicht bis zum Platz. Bis auf das Tropenhaus, dem die Stürme der letzten Woche arg zugesetzt haben und das bis auf weiteres geschlossen bleibt, sind alle Attraktionen im Vogelpark Schotten für Besucher zugänglich. Auch sämtliche Spielgeräte auf dem großen Spielplatz sind geöffnet.
Zudem werden die bekannten Gastronomie-Angebote zum Saisonbeginn wieder vollumfänglich gegeben sein: Auf dem Parkgelände gibt es einen Imbisswagen, einen Burger-Stand mit Bio-Burgern aus der Region und die Süße Hütte mit Waffeln, Eiscafé, Eisschokolade sowie „Süßem und Deftigem aus der Hand“.
Das Restaurant-Café Vogelpark empfängt seine Gäste mit der bekannten Speisenkarte, mit Kaffeespezialitäten und hausgemachten Kuchen aus der eigenen Backstube in Lauterbach Maar und vielem mehr. Beginnend mit dem Osterwochenende wird es dann an Sonn- und Feiertage auch wieder regelmäßig das beliebte Frühstücksbuffet geben (von 9 bis 11 Uhr, Preis 15,20 Euro pro Person, mit der Bitte um Anmeldung).
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren