Gesellschaft1

Goetel teilt mit - Infomobil beim EuropaplatzGlasfaser für die Schottener Stadtteile

SCHOTTEN (ol). Die FTTC-Sofortversorgung ist in den Ortsteilen Breungeshain, Burkhards, Busenborn, Rundingshain, Michelbach, Eschenrod, Sichenhausen und Wingershausen möglich, teilt Goetel mit. Der Ortsteil Kaulstoß dürfe sich ab Ende August auf die Sofortversorgung freuen, sobald der Stromanschluss aktiviert sei.

Damit seien in diesen Orten Internetgeschwindigkeiten bis 50 Mbit/s über die Telefonkabel möglich. „In Rainrod sprechen wir von einer Fertigstellung im September 2021, hier wird neben der FTTC- Sofortversorgung parallel auch an den FTTH-Anschlüssen gearbeitet“, so Goetel. Generell soll der weitere Ausbau der FTTH-Versorgung mit Glasfaser bis in jedes Haus in allen oben genannten Schottener Ortschaften noch in diesem Jahr starten.

Die weiteren Stadtteile der Stadt Schotten befinden sich aktuell in der Vertriebsphase. Um ein solch wichtiges Projekt wirtschaftlich zum Erfolg zu führen, sei eine bestimmte Vertriebsquote zu erreichen. Das heißt, mehr als 60 Prozent der Häuser sollten sich für einen FTTH-Anschluss von der Goetel GmbH entscheiden.

Interessierte Bürger können am 27. August und am 3. September ab 15 Uhr das Infomobil in Schotten beim Europaplatz besuchen und sich persönlich beraten lassen. Aktuell plane Goetel mit den Ortsvorstehern auch Informationsveranstaltungen. Die Termine zu diesen Veranstaltungen würden in Kürze bekannt gegeben.

Ein Gedanke zu “Glasfaser für die Schottener Stadtteile

  1. Möglich ist alles ,es soll gestartet werden. Überschlagt euch nicht mit dem Anfangen eskönnte sein das ihr Weihnachten fertig seid.

    6
    3

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren