Montagabend: Raubüberfall auf Avia-Tankstelle in Schwalmstadt-ZiegenhainDer Täter kam mit einer Schreckschusspistole
SCHWALMSTADT-ZIEGENHAIN (ol). Am Montagabend wurde um 19 Uhr die Avia-Tankstelle in der Festungsstraße in Ziegenhain überfallen, berichtet die Polizei. Bei dem Überfall kam es zu einer Schussabgabe aus einer Schreckschusspistole. Dabei wurde aber niemand verletzt.
Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Bis zum jetzigen Zeitpunkt konnte der Täter aber nicht gefasst werden.
Zum Zeitpunkt des Überfalles befand sich die 61-jährige Tankstellenangestellte allein im Verkaufsraum. Der Täter hatte um 19 Uhr den Tankstellenverkaufsraum betreten und
die Frau mit einer Pistole bedroht. Er forderte die Herausgabe von Geld.
Das erbeutete Bargeld transportierte er in einer mitgebrachten, hellen Plastiktüte mit Aufdruck H&M ab. Nach derzeitiger Bewertung der Ermittlungsergebnisse handelt es sich offenbar nicht um den bislang in Erscheinung getretenen Serientäter.
Der Täter, der am Abend die Avia-Tankstelle in Ziegenhain überfallen hat, wird von der
Angestellten wie folgt beschrieben: etwa 30 bis 35 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, schlanke Figur, dunkle Haare. Maskiert mit einem schwarz-weiß gemusterten Tuch. Er trug eine dunkle Basecap, graue Wollhandschuhe, eine dunkle blousonartige Jacke mit weißen Streifen an den Ärmeln und eine dunkle Hose. Er sprach akzentfrei Deutsch.
Der Täter war mit einer dunklen Schreckschusspistole bewaffnet.
Hinweise an die Polizei in Homberg/Efze unter Telefon: 05681/7740.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren