Gesellschaft0

Anstatt vierSporthallen bleiben im Sommer nur drei Wochen geschlossen

VOGELSBERG (ol). Aufgrund der Corona-Pandemie bleiben die Sporthallen im Vogelsbergkreis auch in diesem Sommer nur drei Wochen geschlossen, teilt der Kreis in einer Pressemitteilung mit.

Der Vereinssport hat extrem unter der Corona-Pandemie gelitten: Aufgrund der hohen Infektionszahlen waren sämtliche Sportangebote untersagt. Durch die Lockerungen darf nun seit einigen Wochen wieder Mannschafts- und Vereinssport stattfinden, weshalb viele Vereine darum baten, den Zeitraum der Schließung der Hallen zu verkürzen.

„Aus diesem Grund haben wir beschlossen, auch in diesem Jahr die Sporthallen im Kreis statt vier Wochen nur drei in den Sommerferien zu schließen“, kündigt Landrat Manfred Görig an. Gänzlich auf eine Schließung könne nicht verzichtet werden, da in dieser Zeit neben der Grundreinigung auch Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Zudem nehmen die Hausmeister ihren Jahresurlaub.

Die Öffnungszeiten der einzelnen Sporthallten variieren, deshalb finden Interessierte die Zeiträume auf der Website des Kreises oder auf Aushängen vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren