Politik15

Mischak: "Jetzt muss der Blick nach vorne gehen"CDU Vogelsberg zur Wahl des neuen Bundesvorsitzenden

VOGELSBERG (ol). Die Bundes-CDU hat einen neuen Vorsitzenden: Armin Laschet. In einer Pressemitteilung sprechen die Vogelsberger Christdemokraten dem neuen Parteivorsitzenden die volle Solidarität zu. Von nun an stehe die Geschlossenheit der Partei im Vordergrund.

Aus Sicht der CDU Vogelsberg steht ab jetzt die Geschlossenheit der Partei im Vordergrund, um die nächsten Monate und die anstehenden Wahlkämpfe erfolgreich zu meistern. „Auch wenn nicht mein Favorit, Friedrich Merz, gewonnen hat, gilt dem neu gewählten Vorsitzenden Armin Laschet unsere volle Solidarität“, erklärte CDU Kreisvorsitzender Jens Mischak, der als Delegierter am Parteitag teilgenommen hat.

„Armin Laschet hatte einen wirklich guten und auf den Parteitag zugeschnittenen Auftritt. Das hat wohl bei vielen Delegierten überzeugt. Jetzt muss der Blick nach vorne gehen. Wir wollen Wahlen gewinnen und uns nicht über parteiinterne Abstimmungen streiten“, so Mischak. Das sehen CDU Landtagsabgeordneter Michael Ruhl und Fraktionsvorsitzender Paule genauso. „Demokratie lebt von der Auswahl. Es standen drei hervorragende Kandidaten zur Wahl. Auch wenn jeder seinen Favoriten hatte, so gilt es jetzt die Reihen zu schließen und gemeinsam in die anstehenden Wahlkämpfe zu ziehen“, sagte Ruhl.

Und Stephan Paule erklärte: „Mit Armin Laschet hat ein ‚Landesvater‘ die Wahl zum Parteivorsitzenden gewonnen, der zwei wesentliche Qualitäten mitbringt: die Fähigkeit zu einen und die Erfahrung, wie man auch unter widrigen Umständen Wahlen gewinnen kann.“ Auch wenn der digitale Parteitag ungewohnt sei, habe alles nahezu perfekt funktioniert, lobt Mischak die Organisation und die Innovation, die die CDU gezeigt habe. So funktioniere Digitalisierung, nicht nur in Zeiten von Corona.

15 Gedanken zu “CDU Vogelsberg zur Wahl des neuen Bundesvorsitzenden

    1. Keiner bracht einen mini Trump in der CDU und in der Regierung . Ich bin froh dass Merz nicht Parteivorsitzender geworden ist.Diese Arroganz ist schon erschreckend.

      13
      4
    2. @ Ein besorgter Bürger
      Was heißt denn hier: Wo sind die Masken! Diese Grinseköppe S-I-N-D die Masken der abgebildeten Personen!!! Ein Beispiel aus dem Leben: https://www.youtube.com/watch?v=3bZujCjNeC8
      Wie Loriots Vic Dorn können auch Arm Lasch, Jens Misch, Steph Paul, Mitch Ruhl und die anderen Charakterköppe ihre Masken leider nicht abnehmen, sondern bestenfalls hinter Mund-Nasen-Bedeckungen verstecken!

      4
      1
  1. Super Wahlergebnis! Meinen Glückwunsch, besser hätte es für die AfD gar nicht laufen können. Jetzt noch Södolf als Kanzlerkandidat, und der Drops ist gelutscht für die CDU, oder die Geiß ist gemistet, oder so. Mal sehen wer sich im Herbst grün und blau ärgert.

    18
    24
    1. Dein Name sagt Deine Gesinnung aus. Wer schon Hamel heißt, Du hast in Deinem Namen nur ein M vergessen.😂😂

      12
      8
  2. ausser den üblichen inhaltslosen phrasen von geschlossenheit und wahlen gewinnen kommt wie immer nichts. die etablierten parteien kapieren es nicht, dass das auswechseln von namen heute dem wähler nicht mehr reicht, denn der inhalt ändert sich damit ja nicht. wahlen in pandemiezeiten sind für die katz, da viele bürger mit anderen für sie lebensnotwendigen dingen beschäftigt sind und sich nicht mit der postenschachereien des parteiengeklüngels auseiandersetzen wollen. auch die heimischen politier würden gut daran tun, sich erst mal mit den unendlich vielen schwerwiegenden themen in ihrer angestammten heimat auseinanderzusetzen als sprechblasen wie gehabt in den medien kundzutun. die nimmt ihnen nicht einmal mehr die eigene gefolgschaft ab, höchstens die, die durch die partei einen lukrativen posten bekommen haben, und davon gibts ja im heimischen vogelsbergkreis auch genug kandidaten.

    35
    7
    1. Dr Otto Dumm.
      Wo ist dein roblem, wir kriegen jetzt die A49, dann ist doch unsere Zukunft gesichert,

      6
      2
  3. Ich schätze, mit dem heutigen Tag sind die Siegeshoffnungen von “ Friedrich dem Großen “
    endgültig ausgemerzt.

    41
    16
  4. Ich gratuliere dem neuen Bundesvorsitzenden Armin Laschet aufrichtig zur gewonnenen Wahl = 55 Stimmen Vorsprung, Puuh , das war knapp.
    Warum ich mich darüber freue ?
    Weil ich von ihm erwarte ( erhoffe ) dass er das Prinzip der Sozialen Gerechtigkeit nicht endgültig in die Tonne kloppt.
    Ein Gewinner namens ‚ Friedrich ‚ hätte aufgrund seiner Vitae die Schere zwischen Arm und Reich noch weiter gespreizt.
    Hoffentlich wird sich der “ Lagerwahlkampf der CDU 2021 nicht noch weiter fortsetzen, denn das könnte dem Lager der Rechtsextremen extrem in die Hände spielen.Viel Glück Armin

    40
    22
  5. Ist doch gut, wenn das Grinsebacke-Archiv zu jedem Anlass ein Foto zur Verfügung stellen kann, wo sich die Kreisgrößen mit einem erfolgreichen Parteioberen zeigen können. So fällt der Abglanz Karls des Großen spät, aber nicht zu spät auch auf das Partei-Fußvolk in abgehängten Landregionen. Applaus, Applaus. Hat nicht ein gewisser Arminius Laschek, der später unter dem Künstlernamen Hermann, der Cherusker bekannt wurde, im Teutoburger Wald ein ganzes Römerheer aufgerieben? Ja, auch das ein Vorfahr eben jenes frisch gekürten CDU-Parteivorsitzenden.

    P.S.: Arminius Laschek soll gegenüber seinem naiven Förderer Varus übrigens bereits ebenso wahrheitsliebend gewesen sein wie sein Atomuhr-Enkel Armin (siehe https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/braunkohle-garzweiler-doefer-gutachten-kommentar-100.html).

    21
    18
  6. 👍auf jeden Fall. Jetzt wird waxweich weiter gewerkelt. Da bin ich gespannt, wenn die Grinsebacke auf Staatsbesuch geht? Einfach nur männlich🙉

    25
    19

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren