Gesellschaft0

HSV-Fans als blaue Zwerge auf SchalkeMit dem Weihnachtsbaum auf der Autobahn

SCHORBACH (ol). Dieses Jahr hat sich der HSV-Fanclub 38/50 Schorbach etwas ganz besonderes einfallen lassen. Nachdem der Zuspruch zur alljährlichen Weihnachtsfeier im Vereinsheim „Die Raute“ gesunken war, fand in dieser Saison die Weihnachtsfeier zum ersten Mal in Verbindung mit einem Spiel des Hamburger SV statt.

Um kurz nach Neun am Samstagmorgen stand die nächste Premiere ins Haus – nach über zehn Jahren Vereinsgeschichte ging es zum ersten Mal mit einem Doppeldeckerbus zu einer Partie des HSV. Noch bevor die Hessen in den Ruhrpott starteten, wurde der riesige Bus unter anderem mit Lichterketten, Nikoläusen und einem kleinen beleuchteten Weihnachtsbaum weihnachtlich dekoriert.
Nicht zuletzt wegen der tollen Atmosphäre im Bus war die Stimmung bereits während der Reise, wie immer bei den Schorbachern, ausgezeichnet und Lothar Best konnte kurz vor der Frühstückspause ein weiteres Highlight setzen. Er schenkte jedem der Reisenden eine HSV-Blaue Weihnachtsmann Mütze.
Mit den tollen Kopfbedeckungen sorgten die HSVer auf Schalke für freudige Blicke und stets gute Laune. Die gute Laune war auch ganz auf der Seite der Hessen, da in der Arena auf Schalke das Dach geschlossen war und man so in einer angenehm warmen, trockenen und vor allem Windstillen Umgebung Fußball schauen konnte. Nicht ganz ernst gemeinte Kommentare zum Thema „Hallenfußball“ in der „Turnhalle Gelsenkirchen“ ließen nicht lange auf sich warten.
Mit dem Anpfiff lag der Fokus dann wieder ganz beim HSV und dem Fußball. In der ersten Halbzeit boten die Hansestädter ihren Fans eine schwache Leistung, aber auch Schalke 04 hatte nicht die Qualität daraus Kapital zu schlagen. Nach der Pause wurde das Spiel offener und dynamischer und gipfelte aus Hamburger Sicht in einer Druckphase der Norddeutschen um die 70. Minute.
Jedoch fehlte es beiden Vereinen an Durchsetzungskraft in letzter Konsequenz, so dass mit dem Abpfiff ein leistungsgerechtes 0:0 zu verbuchen war. Die Fans des HSV feierten ihren Verein und ihre Mannschaften noch Minuten nach dem Abpfiff für den Punktgewinn bei einem Champions League Aspiranten.
Auch die Schorbacher „Blaumützen“ waren mit dem Punkt zufrieden und feierten auf der Rückfahrt gemeinsam mit einigen mitgereisten Schalke Fans, dass man nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern muss.
Ihren gelungenen Ausklang fand die etwas andere Weihnachtsfeier dann in einer Kneipe in Ottrau und die Auswärtsfahrer freuen sich jetzt schon auf weitere Fahrten mit Freunden in der Rückrunde der 1. Fußballbundesliga.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren