Gesellschaft0

Lustreisegruppe Geißel fährt für vier Tage nach HamburgMehr Brücken als Amsterdam und Venedig zusammen

ALSFELD (ol). Die diesjährige viertägige Studienreise der Lustreisegruppe Geißel führte die Reisewilligen, laut Pressemeldung, in die Hansestadt Hamburg. Eine Stadt mit unzähligen Sehenswürdigkeiten und mehr Brücken als Amsterdam und Venedig zusammen.

Neben einer obligatorischen Stadtrundfahrt und einer Hafenrundfahrt XXL in einer Barkasse hatte die Gruppe auch die Elbphilharmonie und das Miniaturwunderland besucht. Die Elbphilharmonie werde inzwischen von bis zu 17.000 Gästen täglich besucht, um auf 37 Metern den Ausblick auf Stadt und Hafen zu genießen. Damit sei die Elbphilharmonie mittlerweile eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Europas.

Highlight für die Technikbegeisterten der Tour sei die Werksbesichtigung bei Airbus in Finkenwerder gewesen. Da das Werksgelände eine Größe von 500 Fußballfeldern habe, sei der eigene Reisebus für die Besichtigung eingesetzt worden. Man konnte in zweieinhalb Stunden erfahren und bestaunen, wie aus Millionen Teilen die Großraumflugzeuge zusammen gebaut werden.

Letzter Programmpunkt auf der Heimreise sei das Freilichtmuseum Kiekeberg gewesen. Dort werde auf zwölf Hektar Außenfläche, in einem Museum und einer Dauerausstellung ein realistisches Bild der Zeit von 1600 bis in die 1950er Jahre vermittelt. Pommersche Gänse, Ramelsloher Hühner oder Bunte Bentheimer Schweine hatten den Besuch  zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren