Bei der Übergabe: "auf Spenden angewiesen"Die Kirche spendet für Ausbildungsplatz
ALSFELD (ol). Dank gesammelter Spenden der evangelischen Kirche kann die „Neue Arbeit“ in Alsfeld ab sofort einen weiteren Ausbildungsplatz für einen jungen Menschen anbieten, der auf dem ersten Arbeitsmarkt derzeit keine Chance hat. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Bei der Übergabe der 3200 Euro-Spende durch Dekan Jürgen Sauer und Propst Matthias Schmidt betonte der Geschäftsführer Hans-Ulrich Merle, wie sehr die kirchlich-kommunale Gesellschaft auf Spenden angewiesen sei. Denn so sehr sich Investitionen im Bildungsbereich letztlich auszahlen, so strikt werde dennoch auch im Bildungsbereich gespart. Die Neue Arbeit ist eine gemeinnützige kirchlich-kommunale Gesellschaft, die benachteiligten Menschen hilft, einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz zu finden.
Spendenübergabe auf dem Gelände der Neuen Arbeit: (v. l.): Dirk Gringel (KVA), Hans-Ulrich Merle (Geschäftsführer der Neuen Arbeit), Propst Matthias Schmidt (Kirchenleitung der EKHN), Hans-Dietrich Voy (Pädagoge bei der Neuen Arbeit), Dekan Jürgen Sauer (Evangelisches Dekanat Alsfeld).
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren