Zweite Kinderkirchenzeit im Homberger Land am 6. SeptemberKinder backen Brot und feiern Erntedank in Deckenbach
HOMBERG OHM (ol). Am Samstag, den 6. September, lädt der Nachbarschaftsraum Homberger Land von 10 bis 14 Uhr zur zweiten Kinderkirchenzeit nach Deckenbach ein. Unter dem Motto „Unser tägliches Brot gib uns heute – wir feiern Erntedank und backen gemeinsam Brot“ erleben Kinder von 5 bis 11 Jahren einen kreativen Tag mit Geschichten, Liedern, Brotbacken, Stoffbeutelgestalten und einer gemeinsamen Abendmahlfeier.
Der Nachbarschaftsraum Homberger Land lädt ein zur 2. Kinderkirchenzeit am Samstag, den 6. September, von 10 bis 14 Uhr. Die Veranstaltung findet unter dem Motto „Unser tägliches Brot gib uns heute – wir feiern Erntedank und backen gemeinsam Brot“, das berichtet das Evangelische Dekanat Vogelsberg in einer Pressemitteilung.
„Gemeinsam entdecken wir, warum wir Erntedank feiern, woher unser Brot eigentlich kommt, und was es mit dem Satz aus dem Vaterunser auf sich hat“, lädt Gemeindepädagogin Antje Borgerding alle interessierten Kinder ein. Diese erwartet ein fröhlicher und kreativer Tag mit Geschichten, Liedern, dem Backen von Brot, dem Gestalten eigener Stoffbeutel und einer kleinen Brotzeit. Auch eine gemeinsame kindgerechte Abendmahlfeier wird in diesem Rahmen stattfinden.
Die Kinderkirchenzeit findet in Deckenbach (genauer Veranstaltungsort wird noch bekanntgegeben) statt und richtet sich an alle Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren. Anmeldungen sollte man sich dazu bis 29. August bei Antje Borgerding (antje.borgerding@ekhn.de). Sie sagt: „Das Team der Kinderkirchenzeit im Homberger Land freut sich auf alle kleinen Bäckerinnen und Bäcker – und einen duftenden, bunten Kindergottesdienst-Tag voller Dankbarkeit!“
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren