Alsfelder Kids gewinnen Rotkäppchen-Wette beim Kinderfestival „Leo feiert“FFH-Stadtwette auf dem Kinderfestival sorgt für zusätzliche Freibadparty für Kids im Alsfelder Erlenbad
ALSFELD (ol). Beim Kinderfestival „Leo feiert“ Ende Juni hatten die FFH-DJs Ikke Hüpfburg und Ricky Brause gewettet, dass Alsfeld es nicht schafft, 200 Kinder als Rotkäppchen gleichzeitig auf dem Marktplatz zu versammeln. Mehr als 200 kleine Rotkäppchen traten an und gewannen die Wette. Als Einsatz gibt es am Sonntag, den 17. August, von 15 bis 16 Uhr eine Freibadparty im Erlenbad, bei der die DJs persönlich für Stimmung sorgen – natürlich direkt am Beckenrand.
Wettschulden sind Ehrenschulden – vor allem, wenn man sich mit Alsfelds Kindern anlegt! Beim diesjährigen Kinderfestival „Leo feiert“ Ende Juni hatten sich die beiden bekannten FFH-Party-DJs Ikke Hüpfburg und Ricky Brause weit aus dem Funkhaus-Fenster gelehnt. Ihre Behauptung: Niemals würde Alsfeld es schaffen, 200 Kinder als Rotkäppchen – mit roter Kopfbedeckung – gleichzeitig auf dem Marktplatz zu versammeln, so berichtet die Stadt Alsfeld in einer Pressemitteilung.
Foto: Stadt Alsfeld
Doch sie hatten die Rechnung ohne die Alsfelder Kinder gemacht: Mehr als 200 kleine Rotkäppchen kamen zusammen und ließen den Alsfelder Marktplatz rot aufleuchten.
Der Wetteinsatz wird selbstverständlich eingelöst – und zwar am Sonntag, den 17. August, von 15 bis 16 Uhr, zwischen Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken im Alsfelder Erlenbad. Die beiden FFH-DJs Ikke Hüpfburg und Ricky Brause sorgen dabei höchstpersönlich für ausgelassene Stimmung – ganz nach dem Motto: „außer Beckenrand und Band“. Ikke Hüpfburg kommentiert augenzwinkernd: „Wetten, dass Alsfeld es nicht schafft, 200 Rumpelstilzchen in grünen Badehosen zu versammeln? … Ach nee, lieber nicht.“
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren