Gesellschaft0

Förderzusage über 16.000 Euro für Planung eines MehrgenerationenparksFreiflächen am Dorfgemeinschaftshaus Dannenrod werden neugestaltet

DANNENROD (ol). In Dannenrod sollen die Außenflächen rund um das Dorfgemeinschaftshaus saniert und als Mehrgenerationenpark neu gestaltet werden. Die Planungskosten betragen rund 28.000 Euro, wovon über 16.000 Euro aus Mitteln der Dorf- und Regionalentwicklung gefördert werden. Landrat Dr. Jens Mischak überreichte den Zuwendungsbescheid an Bürgermeisterin Simke Ried. Vorgesehen sind u.a. ein Themenspielplatz, Grillplatz und schattige Aufenthaltsbereiche – auch in Verbindung mit dem Gelände der Oldtimerfreunde.

Die Freiflächen am Dorfgemeinschaftshaus in Dannenrod sollen saniert und neugestaltet werden. Die Planungsleistungen für die „Anlage eines Mehrgenerationenparks“ werden mit fast 28.000 Euro angegeben, aus Mitteln der Dorf- und Regionalentwicklung gibt es allerdings eine Zuwendung in Höhe von gut 16.000 Euro, so heißt es in der Pressemitteilung der Kreisverwaltung.

Landrat Dr. Jens Mischak konnte jetzt gemeinsam mit der Leiterin des Sachgebietes Dorf- und Regionalentwicklung, Jana Brittner, der Homberger Bürgermeisterin Simke Ried (Mitte) einen entsprechenden Zuwendungsbescheid übergeben. „Gefördert wird die Planung einer Instandsetzung, Sanierung und dorfgerechten Gestaltung der öffentlichen Freiräume rund um das Dorfgemeinschaftshaus in Dannenrod“, erläuterte der Landrat. Angedacht ist laut Jana Brittner eine Verbindung zum benachbarten Gelände der Oldtimerfreunde durch eine gemeinsame Dorfplatzgestaltung. Bei der Neuanlage des Dorfplatzes könnten zum Beispiel ein Themenspielplatz, ein Grillplatz und schattenspendende Bepflanzung berücksichtigt werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren