Gesellschaft0

HessenForst begeistert beim Kinderfestival „Leo feiert“ über 200 Kinder für den WaldMit der Bügelsäge zum Wildpark – Lio Hellmann gewinnt Familienkarte

ALSFELD (ol). Beim Kinderfestival „Leo feiert“ war auch das Forstamt Romrod mit Mitmachaktionen vertreten. Über 200 Kinder bastelten Tonigel oder sägten Baumscheiben ab. Lio Hellmann (8) aus Schrecksbach wurde als Gewinner einer Familienkarte für den Wildpark „Alte Fasanerie“ ausgelost. HessenForst möchte Kinder frühzeitig für die Natur begeistern und bietet dazu praxisnahe Aktionen wie diese an.

Im Rahmen des Kinderfestivals „Leo feiert“, war auch HessenForst mit dem Forstamt Romrod vertreten. Über 200 Kinder sägten Baumscheiben mit der Bügelsäge ab oder bastelten Tonigel.

Alle teilnehmenden Kinder hatten die Chance, eine Familienkarte für den von HessenForst betriebenen Wildpark „Alte Fasanerie“ beim Forstamt Hanau-Wolfgang zu gewinnen.

Der 8–jährige Lio Hellmann aus Schrecksbach hatte an allen Aktivitäten des Forstamtes Romrod teilgenommen und wurde nun als glücklicher Gewinner ausgelost, berichtet HessenForst in der Pressemitteilung. „Ich bin gerne in der Natur, und freue mich, zusammen mit meiner Familie noch jetzt in den Ferien die ganzen Tiere im Wildpark anzuschauen“, so Lio.

Laut Alsfelds Revierleiter Tobias Behlen ist es HessenForst ein besonderes Anliegen, Kinder und Jugendliche für den Wald zu begeistern und an die verschiedenen Berufsbilder heranzuführen. Somit sei auch die Präsenz des Forstamtes Romrod beim Kinderfestival eine tolle Möglichkeit dafür.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren