Gesellschaft0

Über 30 Workshops, Kreativ-Staffel, Naturgenuss, Lagerfeuer, Musik und vieles mehr„Zukunft säen“ – das besondere Zeltcamp für junge Umweltbewegte im Vogelsberg

VOGELSBERG (ol). Die BUNDjugend Hessen organisiert vom 31. Juli bis 7. August das Eine-Erde-Camp in Eckmannshain für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 27 Jahren. Unter dem Motto „Zukunft säen“ bietet das Camp Workshops zu Themen wie gerechtes Ernährungssystem, Agrarökologie und veganer Ernährung. Teilnehmer können sich auf eine Woche voller kreativer und inhaltlicher Aktivitäten sowie entspannte Lagerfeuerabende und ein vielfältiges Musik- und Tanzprogramm freuen.

Die BUNDjugend Hessen lädt in einer Pressemitteilung alle umweltinteressierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 14 und 27 Jahren vom 31. Juli bis zum 7. August zum großen Eine-Erde-Camp nach Eckmannshain im Vogelsberg ein.

Das 12-köpfige Vorbereitungsteam verspricht eine unvergessliche Woche mit spannenden Workshops und Experimentierfeldern zum Mitdenken und Diskutieren, Kreativsein, sich bewegen und sich ausprobieren.

Die BUNDjugend bietet das Eine-Erde-Camp bereits seit 18 Jahren an. Es wurde schon mehrfach ausgezeichnet und ist für viele DAS Jahreshighlight und die Gelegenheit, um Kraft und Motivation für eigenes Engagement zu schöpfen und sich mit Gleichgesinnten entspannt austauschen zu können.

Dieses Jahr lautet das Motto „Zukunft säen“. Die BUNDjugend engagiert sich für ein gerechtes Ernährungssystem, die Beendung kolonialer Lieferkettenstrukturen und für landwirtschaftliche Praktiken, die nicht ausbeuten. Auch zu Tierwohl, Urban Gardening, Weltacker, Bio-Landwirtschaft, Erhalt bäuerlicher Strukturen und veganer, vitalstoffreicher Küche wird es Angebote geben. Das Eine-Erde-Camp 2025 ist Teil eines europaweiten Projekts zur Agrarökologie.

Darüber hinaus werden andere gesellschaftliche und ökologische Themen, die  junge Menschen heute bewegen, ihren Platz auf dem Eine-Erde-Camp finden. Es wird inhaltliche, kreative und aktivierende Workshops geben. Lagerfeuerabende, spannende Begegnungen, Musik und Tanz sowie Wald und Wiesen rund um das schöne Campgelände tragen bei zur ganz besonderen Camp-Atmosphäre. Ein Küchenteam sorgt mit ökologisch angebauten Lebensmitteln für leckere Camp-Verpflegung. Die Teilnahme am Camp kostet inclusive Vollverpflegung 120 bis 195 Euro (Preis nach Selbsteinschätzung). Nähere Informationen und die online-Anmeldung sind zu finden unter www.bundjugendhessen.de.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren