Gesellschaft0

Gut vorbereitetKostenfreie Infoabende im Familienzentrum Homberg (Ohm zu Elterngeld, Vorsorgevollmacht und Bestattungsvorsorge

HOMBERG OHM (ol). Das Familienzentrum Homberg (Ohm) lädt zu zwei informativen Veranstaltungen ein: Am 27. Mai wird ein erfahrener Jurist in Zusammenarbeit mit der Diakonie Oberhessen und Caritas Gießen über Elterngeld und Elternzeit referieren. Am 12. Juni geben Experten wertvolle Ratschläge zu Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht, um die Bedeutung frühzeitiger Vorbereitungen zu unterstreichen.

Das Familienzentrum Homberg (Ohm) bietet in den kommenden vier Wochen zwei spannende und hilfreiche Veranstaltungen für Eltern, werdende Eltern und alle, die sich mit Vorsorgefragen beschäftigen möchten, das berichtet die Stadt Homberg Ohm in einer Pressemitteilung.

Am 27. Mai um 18.00 Uhr findet ein Informationsabend zum Thema Elterngeld & Co. statt. In Kooperation mit der Diakonie Oberhessen und der Caritas Gießen wird ein erfahrener Jurist zum Thema Elterngeld, Elterngeld Plus und Elternzeit referieren. Die Veranstaltung bietet auch Gelegenheit, offene Fragen zu klären.

Die zweite Veranstaltung ist für den 12. Juni, ebenfalls 18.00 Uhr, geplant und widmet sich den wichtigen Themen Patienten- und Bestattungsverfügung sowie Vorsorgevollmacht und Bestattungsvorsorge. Experten, wie Dominik Müller vom Bestattungsinstitut Bazzone & Müller, sowie Meik Walter von Sanssouci Grünberg, werden wertvolle Auskünfte zu diesen Themen geben. Der Expertenmeinung nach, schieben viele Menschen diese Themen jahrelang vor sich her – doch es sei wichtig, gut vorbereitet zu sein. Die Veranstaltung bietet Raum für Fragen, Austausch und praktische Tipps, damit jeder die richtigen Vorsorgemaßnahmen treffen kann.

Das Familienzentrum Homberg freut sich auf zahlreiche Teilnehmer, die sich informieren und ihre Vorsorge für die Zukunft sichern möchten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren