Gesellschaft1

Sommerabendmahl auf dem Alsfelder Marktplatz begeistert Jung und AltRund 160 Gäste genießen ein gemeinsames Festmahl bei ausgelassener Stimmung und Live-Musik

ALSFELD (ol). Ende August verwandelte sich der Alsfelder Marktplatz in einen lebendigen Treffpunkt, als rund 160 Gäste bei strahlendem Wetter ein Sommerabendmahl in festlicher Atmosphäre genossen. Die Veranstaltung, organisiert von mehreren kirchlichen Gemeinden und Gruppen, bot neben einem reich gedeckten Mitbring-Buffet auch Live-Musik und einen mitreißenden Line Dance.

Ende August verwandelte sich der Alsfelder Marktplatz in einen lebendigen Treffpunkt für Jung und Alt beim Sommerabendmahl. Bei strahlendem Wetter genossen rund 160 Gäste ein gemeinsames Festmahl in einer tollen Atmosphäre, die von der Fachwerkkulisse des Marktplatzes und dem Alsfelder Rathaus umrahmt wurde, das berichtet das Evangelische Dekanat in einer Pressemitteilung.

Die Tische waren reich gedeckt an diesem schönen Sommerabend, mit Köstlichkeiten, die die Gäste mitgebracht hatten. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, während die Live-Musik von „Hut ab“ alle zum Tanzen und Mitsingen animierte. Ein besonderer Höhepunkt war der mitreißende Line Dance, den Dagmar Schlitt anleitete und der viele der Anwesenden auf die Beine gebracht hatte.

Auch Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, und begrüßte die zahlreichen Gäste herzlich. „Es war eine festliche, laute, leise und andächtige Veranstaltung, die alle begeistert hat“, so Cordula Otto vom Evangelischen Dekanat Vogelsberg. Viele Interessierte blieben auch außerhalb der Sitzplätze stehen oder suchten sich einen Platz auf den Bänken, um das Sommerabendmahl mitzufeiern. Die Rückmeldungen der Gäste waren durchweg positiv: „Ein tolles Fest mit einem super Mitbring-Buffet!“, lautete einer der vielen begeisterten Kommentare.

Organisiert wurde das Sommerabendmahl vom Evangelischen Dekanat Vogelsberg, der Evangelischen Kirchengemeinde Alsfeld, dem Evangelischen Gruppenpfarramt, der Evangelischen Stadtmission Alsfeld und der Katholischen Kirchengemeinde Alsfeld.

Fotos: Cordula Otto/Franziska Wallenta

Ein Gedanke zu “Rund 160 Gäste genießen ein gemeinsames Festmahl bei ausgelassener Stimmung und Live-Musik

  1. Toll Sommerabendmahl alle haben gut gefüttert ,2schritte von den gut genährten inkl.pfarrer stand ein neu Obdachloser und hat nur gesehen wie alle gegessen haben ein Schritt weiter stand ein Mann der sich mit dem Musiker unterhalten hat dem Musiker wurde das brotkörbchen gereicht dem daneben nicht wurde auch gar nicht gefragt wollen sie auch ein Stück Brot der obdachlose wurde ignoriert der wurde schon gar nicht gefragt ob er Hunger hatte und was möchte aber selber essen macht ja bekanntlich dick tolle Leute tolle Kirchgänger auch die Kirche an sich alles toll ich hab mich nur aufgeregt

    22
    9

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren