Erfolg für Vogelsberger PolitikerHolger Doktorowski auf AfD-Landesliste zur Bundestagswahl 2025 gewählt
VOGELSBERG (ol). Holger Doktorowski aus Lauterbach wurde auf Platz 11 der AfD-Landesliste zur Bundestagswahl 2025 gewählt. Der erfahrene Kraftfahrzeugmechaniker-Meister und Betriebswirt im Handwerk will sich vor allem im Bereich Klimaschutz, Energie und Verteidigung engagieren.
Am vergangenen Wochenende fand in Hofheim am Taunus die Wahl der AfD-Landesliste zur Bundestagswahl 2025 statt. Bei dieser Versammlung wurde Holger Doktorowski aus Lauterbach auf Platz 11 der Landesliste gewählt und hat somit realistische Chancen in den nächsten Deutschen Bundestag einzuziehen, das berichtet die AfD Vogelsberg in einer Pressemitteilung.
Doktorowski ist 60 Jahre alt, verheiratet, hat vier Kinder und zwei Enkelkinder. Von Beruf ist er Kraftfahrzeugmechaniker-Meister sowie Betriebswirt im Handwerk. Nach erfolgreich abgeschlossener Lehre verpflichtete er sich für vier Jahre bei der Bundeswehr. Seit über dreißig Jahren ist er in einem mittelständischen Bauunternehmen als Werkstatt- und Fuhrparkleiter mit Führungsverantwortung tätig. Seit 2017 ist Doktorowski Mitglied des Kreistags und seit 2021 stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Kreistagsfraktion.
Seine Schwerpunkte der parlamentarischen Arbeit sieht Doktorowski aufgrund seiner beruflichen Qualifikationen im Ausschuss für Klimaschutz und Energie sowie im Verteidigungsausschuss. „Mit Holger Doktorowski senden wir einen bodenständigen, authentischen und geradlinigen Vogelsberger, der bereits über kommunalpolitische Erfahrung verfügt, nach Berlin. Er ist ein Idealist, dem es eine Ehre ist, diesem Land und seiner Bevölkerung zu dienen und kein abgehobenener Berufspolitiker, der vom Kreißsaal über den Hörsaal in den Plenarsaal einzieht“, sagt der Kreis- und Fraktionsvorsitzende sowie Landtagsabgeordnete Gerhard Bärsch über die Wahl Doktorowskis und ergänzt abschließend: „Holger Doktorowski steht für den Grundsatz, dass Ausbildung, Lebenserfahrung und der gesunde Menschenverstand, endlich wieder Grundlage von politischen Entscheidungen werden müssen. Wir freuen uns, dass der Kreisverband Vogelsberg mit ihm auf der Liste erneut stark vertreten ist.“
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren