Neue KönigsfamilieFrank Koch wird neuer Schützenkönig beim Königsschießen des SV Storndorf 1878/1959 e.V.
STORNDORF (ol). Beim Königsschießen des SV Storndorf 1878/1959 e.V. wurde Frank Koch zum neuen Schützenkönig gekrönt. Kathrin Momberger erlangte den Titel der Schützenkönigin und Matteo Stehr wurde zum Jugendschützenkönig gekürt. Die Feierlichkeiten wurden im Anschluss gebührend gefeiert.
Für Samstag, den 02. Dezember 2023 hatte der Vorstand des Schützenverein 1878/1959 e.V. laut einer Pressemitteilung alle seine Mitglieder zum diesjährigen Königsschießen mit anschließender Weihnachtsfeier in die Vereinsräume im Storndorfer DGH eingeladen. Um 16 Uhr wurde sich eingefunden, um anschließend im Lichterglanz der Fackelträger zur Abholung der Königsfamilie des Jahres 2022 unter Begleitung der Musikkapelle Storndorfer Schützen durch den Ort zu marschieren.
Der Wettkampf für die Erwachsenen begann mit etwas Verspätung mit dem traditionellen Schießen auf den Adler, der wie immer vom Schießleiter Walter Becker in liebevoller Handarbeit hergestellt wurde, so heißt es. Eine ähnliche Aufgabe war von den jugendlichen Schützen zu absolvieren. Sie schossen auf einen Patrick Star, der letztendlich in drei Teile zerlegt werden musste. Nach insgesamt 117 Schuss auf den Adler und 62 Schuss auf den Patrick Star stand die diesjährige Königsfamilie fest:
Schützenkönig: Frank Koch
Schützenkönigin: Kathrin Momberger
Jugendschützenkönig: Matteo Stehr
Der erweiterten Königsfamilie gehören an:
Männlich:
Ritter: Karsten Decker
Ritter: Walter Becker
Ritter: Gerd Müller
Ritter: Til Decker
Ritter: Andreas Stehr
Weiblich:
Dame: Julia Momberger
Dame: Lisa Momberger
Jugend:
Ritter: Maximilian Berner
Dame: Aurelie Stehr
Nach der Proklamation ging man anschließend zum gemütlichen Teil über, bei dem die neue Königsfamilie bis in den frühen Morgenstunden gebührend gefeiert wurde, hieß es. Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitwirkenden und freut sich auf ein Wiedersehen auf der Schießanlage in 2024.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren