Winterzeitkino startet im KulturkellerEuropakino zur Ausstellung „Europa, Fulda und Ich“ im Kulturkeller
FULDA (ol). Das Winterzeitkino im Kulturkeller startet am 8. Januar 2024 und bietet eine Reihe von Arthouse-Filmen, die verschiedene Perspektiven auf Europa und das europäische Kino präsentieren. Zusätzlich wird im Rahmen der Ausstellung „Europa, Fulda und Ich“ eine Fotoausstellung im Vonderau Museum gezeigt, in der Porträts von Personen aus Fulda und der Region vorgestellt werden, deren Alltag von Europa beeinflusst wird.
Ab Montag, den 8. Januar startet lautet einer Pressemitteilung des Kulturzentrums Kreuz e.V. wieder das Winterzeitkino montags um 20 Uhr im Kulturkeller. Außerdem werden einmal im Monat Filme ihm Rahmen der Reihe Europakino zur Ausstellung „Europa, Fulda und Ich“ in Kooperation mit dem Vonderau Museum, EUROPE DIRECT und Pulse of Europe Fulda gezeigt.
Anlässlich der Europawahl am 9. Juni 2024 zeigt das Vonderau Museum vom 7. März bis 30. Juni 2024 die Fotoausstellung „Europa, Fulda und Ich“. In großformatigen Porträts werden Personen aus Fulda und der Region vorgestellt, deren Alltag auf ganz unterschiedliche Weise von Europa beeinflusst wird, heißt es.
Das Begleitprogramm im Kulturkeller ist einmal im Monat aktuellen Arthouse-Filmen gewidmet, die unterschiedliche Perspektiven auf Europa und die Vielfalt das europäischen Kinos präsentieren.
Filme
Dienstag, den 23. Januar: Close
Dienstag, den 27. Februar: Alcarràs – Die letzte Ernte
Dienstag, den 26. März: Quo vadis, Aida?
Dienstag, den 23. April: The Old Oak
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren