Gesellschaft0

Gemeinsame Veranstaltung unterstützt Bedürftige in Fulda und Waisenhäuser in der UkraineSpenden und genießen – Fuldaer Charity Weihnachtsmarkt – Weihnachtsbasar

FULDA (ol). „Fulda stellt sich quer“, AWO Fulda, Buchhandlung Ulenspiegel, People for People und andere Akteure organisieren einen Weihnachtsbasar am 2. Dezember im Kulturzentrum Kreuz in Horas. Mit kulinarischen Genüssen, Handmade-Artikeln, Weihnachtsfotoshootings und kulturellen Beiträgen zeigt der Basar die Vielfalt Fuldas. Der Erlös unterstützt die Weihnachtsaktion für Bedürftige und einsame Menschen in Fulda sowie Waisenhäuser in der Ukraine.

Laut einer Pressemitteilung von „Fulda stellt sich quer e.V.“ veranstaltet der Verein gemeinsam mit der AWO Fulda, der Buchhandlung Ulenspiegel, People for People, dem Kulturzentrum Kreuz und weiteren Akteure den Fuldaer Charity Weihnachtsmarkt am 02. Dezember von 14.00 bis 18.30 Uhr im Kulturzentrum Kreuz, Schlitzer Str. 81, in Horas.

Ob kulinarische Genüsse aus der Ukraine, Handmade Artikel, ein Weihnachtsfotoshooting oder kulturelle Beiträge, der Charity Weihnachtsmarkt werde die bunte Vielfalt in Fulda zeigen. Ein besonderes Highlight ist der Weihnachtsbasar, so heißt es:  namhafte Unternehmen aus ganz Deutschland haben den Basar mit hochwertigen Artikeln unterstützt. Ob Kinderspielzeug, Schmuck, Outdoorartikel, Rucksäcke, Ski-Bekleidung, Bekleidung, Artikel für den alltäglichen Gebrauch, Bücher oder signierte Fanartikel –  für jeden sei etwas zum günstigen Preis dabei.

Mit jedem Kauf wird die diesjährige Weihnachtsaktion für Wohnsitzlose, Bedürftige und einsame Menschen am Heiligen Abend in Fulda unterstützt, so die Vertreter von „Fulda stellt sich quer e.V.“ Des Weiteren werde der Überschuss zur Unterstützung der Waisenhäuser in Lwiw (Ukraine) verwendet. Schon im Januar werde es einen weiteren Konvoi aus Fulda in die Ukraine geben, wozu noch Schlafsäcke, Handschuhe, stabile Winterschuhe, Desinfektionsmittel und Hygienemittel benötigt werden.

„Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Menschen unseren Charity Weihnachtsbasar besuchen und wir gemeinsam etwas für unsere Bedürftigen, Wohnungslosen und einsamen Menschen in Fulda tun können“, so Christine Fischer, die stellvertretende Vorsitzende von Fulda stellt sich quer. Für die Veranstalter ist der Charity-Weihnachtsmarkt eine Herzensangelegenheit. „Wir wollen nicht nur reden – wir wollen etwas tun“ so die einstimmige Meinung der Veranstalter.

Wer den Weihnachtsbasar unterstützen oder sich noch aktiv beteiligen möchte kann sich gerne unter kontakt@fulda-stellt-sich-quer.de melden

Fotos: Fulda stellt sich quer e.V.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren