Gesellschaft0

Kanalsanierung in RuhlkirchenStraße „Oberdorf“ in Ruhlkirchen vorübergehend gesperrt

ANTRIFTTAL (ol). Aufgrund eines gebrochenen Kanals und einer entstandenen Senke wird die Straße „Oberdorf“ in Ruhlkirchen ab dem 20. November für eine Kanalsanierung bis Anfang Dezember voll gesperrt. Die Arbeiten sind Teil des diesjährigen Kanalprogramms und erfordern eine offene Bauweise. Eine alternative Zufahrt zum oberen Teil des Oberdorfs ist über die Straße „Zur Trift“ möglich.

Ab Montag, den 20. November, muss die Straße „Oberdorf“ in Ruhlkirchen in Höhe der Einfahrt zur Kirche wegen einer Kanalsanierung bis Anfang Dezember voll gesperrt werden. Dies teilt Antrifttals Bürgermeister Dietmar Krist mit und weist darauf hin, dass der obere Teil des Oberdorfs in dieser Zeit über die die Straße „Zur Trift“ angefahren werden könne.

„Die Bauarbeiten sind notwendig geworden, weil ein Teil des Kanals gebrochen ist und sich eine Senke gebildet hat. Die Schadstelle kann leider nur in offener Bauweise behoben werden“, so Krist. Dies habe eine Kanalbefahrung im vergangenen Jahr ergeben. Die Reparaturarbeiten seien Teil des diesjährigen Kanalprogramms. Bereits im Frühjahr war in Bernsburg in der Straße „Am Berg“ schon eine Maßnahme umgesetzt worden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren