Krimikonzert am 12. November 2023Im November wird es wieder kriminell in der Angersbacher Kirche
ANGERSBACH-RUDLOS (ol). Die Evangelische Kirchengemeinde Angersbach-Rudlos und die Chorgemeinschaft „Vorwärts“ präsentieren am Sonntag, den 12. November um 18 Uhr ein spannendes Krimikonzert in der Angersbacher Kirche.
Krimis sind beliebt. Im Sommer hat die Evangelische Kirchengemeinde Angersbach-Rudlos mit ihrem Pfarrer Michael Gütgemann und seinem Team ihr Krimigottesdienstformat gestartet. Fernsehsender und Buchverlage überschlagen sich mit immer neuen Geschichten rund um das Verbrechen. Auch die Chorgemeinschaft „Vorwärts“ (CGV), der Steinauer Traditionschor mit Zukunft, nimmt sich in einem Krimikonzert des Themas an, so heißt es in einer Pressemitteilung der Kirchengemeinde Angersbach-Rudlos.
Am Sonntag, den 12. November um 18 Uhr lädt die Kirchengemeinde in Kooperation mit dem CGV in die Angersbacher Kirche, Pfarrgasse 15, ein, sich angenehme Schauer über den Rücken jagen zu lassen, wenn die Mimi mit Krimi ins Bett geht oder der Gärtner (oder war er es gar nicht?) pausenlos in seinem Umfeld meuchelt, heißt es.
Begleitet wird der aus etwa vierzig Sängerinnen und Sängern bestehende Projektchor von Andrei Likhanov (Bad Orb) am Piano und Nashi Young Cho (Hanau) mit Sologesang und Moderation. Die musikalische Gesamtleitung liegt in den Händen von Dekanatskantorin Dr. Diana Rieger. Das Konzert wird um eine Pause mit kalten Getränken und Snacks bereichert, heißt es, wozu das Team des Wartenberger Krimigottesdiensts einlädt. Der eigentlich für diesen Abend angekündigte Krimigottesdienst wird für das kriminelle Musikerlebnis verschoben. Der Eintritt ist frei und um Spenden wird gebeten.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren