Gesellschaft2

Der Eudorfer Grohtümpel feiert mit "NATUR PUR" einen MeilensteinEdgar Merle überreicht 700 Euro Spende von HR4

EUDORF (ol). Wolfgang Peter setzt seit zehn Jahren seine Idee von „NATUR PUR“ am Grohtümpel um und schafft damit einen Ort der Biodiversität und Nachhaltigkeit. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Sportheim wurden Peter und sein Team für ihren großen Einsatz geehrt und erhielten zudem eine Spende von HR4 in Höhe von 700 Euro.

Viele Menschen beschweren sich über Einsamkeit und ihr monotones Alltagsleben. Wie man es aber anders gestalten kann, und sich selber mit einer idealen Freizeitbeschäftigung eine Freude bereitet, das macht Wolfgang Peter laut einer Pressemitteilung seit zehn Jahren am Grohtümpel vor, ein Teich der unterhalb des Sportplatzes liegt.

„Eine Idee wird aufgegriffen und in die Tat umgesetzt“, so könnte sein „Slogan“ sein, denn was in 5000 Arbeitsstunden hier am Uferrand entstanden ist, könne man nur bewundern. Die Biodiversität und die Nachhaltigkeit dieser Arbeit ist nicht zu übersehen, so Ortsvorsteher von Eudorf, Edgar Merle. Nachdem man vor Jahren schon ein Storchennest aufstellte, und dort auch Störche brüten, wurde nun eine Bienenzucht aufgebaut, heißt es.

Am vergangenen Sonntagmittag ließ Wolfgang Peter die Geschehnisse der letzten zehn Jahre noch einmal im Sportheim Revue passieren, und die über 30 Anwesenden Mitglieder seien sehr gut informiert worden, gerade über die Bienenzucht. Nach dem Mittagsessen ging man an den Grohtümpel, wo Edgar Merle im Namen aller Anwesenden Wolfgang Peter für seinen großen Einsatz herzlich dankte. Man sehe an dem gepflegten Umfeld, dass hier keine Mundwerker, sondern echte Handwerker an der Arbeit seien, so Merle weiter.

Nachdem man in HR4 hörte, dass man sich unter dem Motto „Unser schönes Hessen“ für Umweltprojekte bewerben konnte, sei es für Ortsvorsteher Merle keine Frage gewesen, sich zu bewerben. Er stellte in HR4 den Grohtümpel vor, und ein Hörer die richtige Antwort auf die gestellte Frage wusste, war klar, „NATUR PUR“ hat 700 Euro gewonnen, hieß es. Bei dem Rundgang überreichte dann Merle die Spende an Wolfgang Peter.

2 Gedanken zu “Edgar Merle überreicht 700 Euro Spende von HR4

  1. @Asterix. Genau so schauts aus. Vieleicht wird demnächst noch der silberne Passat, der täglich im Dorf rum gurkt mit einem Umwelt Preis ausgezeichnet. Das sauberste Auto aus dem ganzen Dorf oder so…..

  2. Bei dem Artikel war wohl eher ein Mundwerker am Werke und kein Handwerker! Eigentlich hat der Ortsvorsteher dem Edgar gedankt und dem Merle das Geld überreicht.

    Eine Mitteilung in eigener Sache, die Feier zum 100-jährigen Dienstjubiläum des Majestix mit Überreichung der Bundesverdienstsichel findet aus Altersgründen schon zu Weihnachten 2023 im DGH statt!

    26
    3

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren