Blaulicht2

Schwerer Unfall auf regennasser A5PKW überschlägt sich bei Alsfeld

ALSFELD (ol). Am Freitagabend, den 1. September ereignete sich ein schwerer Unfall auf der A5 bei Alsfeld, als ein Auto auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet, gegen die Mittelleitplanke prallte und sich anschließend im Straßengraben überschlug. Der 59-jährige Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus gebracht, während die Feuerwehr die Unfallstelle absicherte.

Zu einem schweren Unfall kam es laut einer Pressemitteilung der Vogelsberger Zeitung am Freitagabend, den 1. September gegen 18.45 Uhr auf der A5 bei Alsfeld. Dort landete ein Auto auf dem Dach im Graben.

Laut Angaben der Autobahnpolizei befuhr der Fahrer den linken Fahrstreifen der zweispurigen A5 in nördliche Fahrtrichtung. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kam der Verkehr kurzzeitig zum Erliegen, sodass der Fahrzeugführer stark abbremsen musste. Aufgrund des Bremsmanövers auf regennasser Fahrbahn kam der Pkw ins Schleudern, prallte zunächst gegen die Mittelleitplanke, wurde dann von dieser abgewiesen und rutschte über alle Fahrstreifen bis in den Straßengraben, wo sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

Erste Meldungen, dass der Fahrer eingeklemmt sei, hätten sich nicht bestätigt. Die Feuerwehr musste also lediglich die Unfallstelle absichern, hieß es. Der 59-jährige Fahrer aus Thüringen wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus. Im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Feuerwehr der Stadt Alsfeld mit 25 Einsatzkräften und die Autobahnpolizei, so hieß es. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 15.000 Euro.

2 Gedanken zu “PKW überschlägt sich bei Alsfeld

  1. Bei dem BAB A5 Abschnitt Romrod/Alsfeld von Richtung Frankfurt kommend muss das Tempo auf 100 reduziert werden, der Verlauf dieses teils verleitet viele aufs GAS zu drücken, deswegen passieren auch ungewöhnlich viele Unfälle bei Alsfeld und Umgebung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    15
    18
    1. Ach Herrje… wie sinnlos und weltfremd eine solche Meinung ist. Die, die da einen Unfall wg. zu riskanter Fahrweise bauen, die bauen den Unfall auch wenn ein 100-Schild dort steht. Das ignorieren diese Menschen nämlich einfach.

      Schon mal Autobahn gefahren?

      5
      1

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren