Gesellschaft0

Gerhart-Hauptmann-Schule feiert begeisterte Leserinnen und LeserSiegerehrung und Lesung beim Antolin Lesewettbewerb an der Gerhart-Hauptmann-Schule

ALSFELD (ol). Die Klassensieger und Klasssensiegerinnen der Gerhart-Hauptmann-Schule wurden für ihre Leselust und -motivation beim Antolin Lesewettbewerb geehrt. Dabei gab es nicht nur Urkunden, sondern auch eine spannende Lesung von Autor Björn Berenz.

Das Abtauchen in spannende Geschichten, lustige Situationen und fesselnde Texte faszinieren viele junge Leserinnen und Leser. So auch die Klassensieger und Klasssensiegerinnen des diesjährigen Antolin Lesewettbewerbes. Laut einer Pressemitteilung der Schule nahmen die Kinder der Gerhart-Hauptmann-Schule mit Frau Gabler als Belohnung ihrer großen Leselust und -motivation an der Siegerehrung in der Lauterbacher Eichberggrundschule teil.

Lesen ist toll, vorgelesen zu bekommen aber mindestens genauso. Daher findet im Rahmen der Ehrung auch gleichzeitig eine Lesung statt, die dieses Mal von Björn Berenz vorgenommen wurde. Mucksmäuschenstill und alle Augen auf den Autor gerichtet lauschten alle eifrig der Geschichte über Außerirdische aus seinem neuen Roman „Akte Ahhh…! – Nachbarn des Grauens“, die mit vielen Showeffekten wie einer Konfettikanone und Nebelmaschine unterstützt wurden.

Im Anschluss wurden die Schülerinnen und Schüler mit ihren Urkunden ausgezeichnet. Besonders hervorzuheben sei Yakoub Dino, der mit unglaublichen 8949 Punkten die meisten Punkte in seiner Wertung des Jahrgangs 3 erzielte und zusätzlich mit einem Buchgutschein ausgezeichnet wurde.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren