Gemeldeter Scheunenbrand zwischen Bobenhausen und WohnfeldEntstehungsbrand schnell gelöscht
ULRICHSTEIN (ol). Feuerwehreinsatz am Donnerstagabend: Gegen 20.08 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Scheunenbrand zwischen Bobenhausen und Wohnfeld.
„Glücklicherweise haben wir auf der Anfahrt noch keine große Rauchwolke gesehen. Letztendlich gab es ein Entstehungsbrand, der relativ schnell gelöscht wurde“, sagte Jens Patrick Schmitz, Stadtbrandinspektor Feuerwehr Ulrichstein. Menschen auf einem rund 100 Meter entfernten Fest hatten Rauch gesehen und den Entstehungsbrand schnell gelöscht.
Die Brandschützer fanden Spanplatten und Latten in der Scheune vor, die gebrannt hatten. Diese wurden anfangs mittels Pulverlöscher und dann endgültig von der Feuerwehr Wohnfeld durch einen Löschangriff abgelöscht. Neben den Brandschützern aus Ulrichstein wurden auch Brandschützer aus der Nachbargemeinde Mücke alarmiert.
Unter Atemschutz entfernte die Feuerwehr Gasflaschen und Benzinkanister aus der Scheune, damit die Brandlast, wenn es weiterhin gebrannt hätte, gering wäre, erklärte Patrick Schmitz. Verletzt wurde zum Glück niemand. Über die Ursache und die Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren