Gesellschaft0

goetel teilt mitNieder-Moos geht ans Goetel-Glasfasernetz

NIEDER-MOOS (ol). In dem Ortsteil Nieder-Moos gehen die ersten Haushalte über das Glasfasernetz der Firma Goetel online. Das teilt das Unternehmen in einer kurzen Pressenotiz mit.

Das Glasfaserunternehmen mit einer Niederlassung in Reiskirchen hat Glasfaserleitungen in Nieder-Moos verlegt und Hausanschlüsse bei allen Interessenten gebaut, die vorab einen Antrag zur Teilnahme am Glasfaserausbau abgegeben haben. Die Glasfaser läuft nun direkt bis in die Häuser, so das Unternehmen.

„Nach Gunzenau und Reichlos ist Nieder-Moos nun die dritte Ortschaft, in der über Glasfaser von Goetel Internet und Telefonie in Gigabitgeschwindigkeit möglich ist“, freut sich Regionalleiter Ingo Saur vom Kommunalvertrieb der Goetel. Aktuell würden die Zugangsdaten und Router an die Kundinnen und Kunden der Goetel in Nieder-Moos versendet. Nach und nach könnten sie nun ans Netz gehen.

„Wir sind in Freiensteinau aber noch nicht fertig“, erklärt Saur, „in Ober-Moos laufen aktuell noch unsere Bauarbeiten für Glasfaser bis in die Häuser. Dort werden die nächsten Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Freiensteinau von uns mit schnellem und stabilem Internet versorgt.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren