Gesellschaft0

Bürgerliste Nieder-OhmenArbeitseinsatz für mehr Aufenthaltsqualität an der Burgschoan

NIEDER-OHMEN (ol). In einem ehrenamtlichen Arbeitseinsatz haben die MItglieder der Bürgerliste Nieder-Ohmen die Burgschoan pünktlich zur warmen Jahreszeit umgestaltet und dadurch mehr Aufenthaltsqualität geschaffen.

Das teilt die Bürgerliste in einer Pressemitteilung mit. Rechtzeitig vor Beginn der warmen Jahreszeit wurden die Wege gesäubert, zwei Tisch- und Bankkombination aufgestellt, eine Wellnessliege installiert und ein Schwebebalken aufgebaut.

Grundlage der durchgeführten Maßnahme war die wiederholte und erfolgreiche Teilnahme am Förderprojekt „Starkes Dorf“ der hessischen Staatskanzlei, die solche örtlichen Vorhaben mit bis zu 5.000 Euro finanziell unterstützt. Antragsteller dieses Projektes war der Schützenverein Nieder-Ohmen. Der örtliche Garten- und Landschaftsbaubetrieb Alexander Bast spendete Baumaterial und Maschinen.

Ortsvorsteher Jörg Matthias war über das gelungene Projekt sehr erfreut und dankte allen Helferinnen und Helfern. „Mit diesem schönen Förderprojekt haben wir einen wesentlichen Beitrag zur Steigerung der Attraktivität unserer schönen Burgschoan umgesetzt“, sagte er.

Zum Hintergrund: Der idyllische Treffpunkt „Burgschoan“, unmittelbar an der Ohm gelegen, ist ein beliebter Treffpunkt in zentraler Lage von Nieder-Ohmen und zeichnet sich durch schattenspende Erlen, den naturnahen Bachlauf der Ohm, einer schönen Liegewiese und letztlich durch das namensgebende Fundament des historisch bedeutsamen Turmfundaments aus dem 9. Jahrhundert aus.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren