Wettbewerb für Innovationskraft und InnovationserfolgB+T Group gehört zu den 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand
ALSFELD (ol). Die B+T Group aus Alsfeld ist im deutschlandweiten Top 100-Wettbewerb für ihre Innovationskraft und den Innovationserfolg ausgezeichnet worden. Mit der Aufnahme in die 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand würdigt die Jury nicht nur einzelne Produkte, sondern nimmt alle Stufen des Innovationsprozesses unter die Lupe.
„Wir freuen uns sehr, dass wir nach der intensiven Prüfung in diesem besonderen Wettbewerb ausgezeichnet wurden“, sagt Ralf Bohn, Geschäftsführer des Familienunternehmens. „Das bestärkt uns darin, dass wir mit modernsten Technologien, kurzen Transportwegen und einem flexiblen europaweiten Netzwerk für ein grüneres Morgen sorgen“, fügt Bohn hinzu.
Die B+T Group kümmert sich um den nicht recyclingfähigen Teil der Abfälle und nutzt deren energetische und stofflichen Potenziale, heißt es in der Pressemitteilung der B+T Group. „Wir sorgen dafür, dass auch der letzte Rest unseres Abfalls noch einem wert- und sinnvollen Ziel zugeführt werden kann: der Erzeugung von Energie“, so Geschäftsführer Ralf Bohn. Ganz nach dem Motto: Vom Abfalleimer in die Steckdose.
Mithilfe modernen Sortier-, Aufbereitungs- und Verbrennungsanlagen werden Brennstoffe in höchster und gesicherter Güte hergestellt und wertvolle Energie erzeugt. So reduziert die B+T Group aktiv den globalen Verbrauch von fossilen Brennstoffen wie Kohle – und schützt die Umwelt also gleich doppelt, heißt es in der Pressemitteilung weiter.
Das 1854 gegründete Familienunternehmen ist heute an 16 Standorten in drei Ländern (Deutschland, Frankreich, Schweiz) mit eigenen Anlagen tätig und kooperiert mit Partnern in acht weiteren europäischen Staaten. Mehr als 300 Mitarbeiter sind in der Familie der B+T Group beschäftigt.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren