Gesellschaft1

Kirtorfer GrundschuleLionsclub spendet für neues Spielgerät

KIRTORF (ol). Kürzlich hatte der Schulverbund Kirtorf-Antrifttal zum Spenden für die Renovierung eines Outdoor-Spielgerätes auf dem Grundschulhof aufgerufen. Diesem Aufruf ist der Lionsclub gerne gefolgt und überreiche kürzlich 500 Euro, damit die Kinder in den Pausen bald wieder Freude an dem „Dreher“ haben können.

Mit einer Spende in Höhe von 500 Euro unterstützt der Lionsclub Alsfeld-Lauterbach das Projekt des Schulverbundes Kirtorf-Antrifttal. Dieser möchte auf dem Pausenhof der Grundschule Kirtorf den so genannten „Dreher“ erneuern. Dabei handelt es sich um ein Spielgerät für Kinder, das in die Jahre gekommen ist und zwischenzeitlich abgebaut werden musste, heißt es in der Pressemitteilung der Lions.

Für die Renovierung des Spielgerätes hat der Schulverbund daher zu Spenden aufgerufen. Kürzlich überreichten der Präsident des Lionsclub, Olaf Dahlmann, und Clubmitglied Gerhold Balzer aus Kirtorf den Spendenscheck an Schulleiter Nils Strowitzki. Gerne unterstützt der Lionsclub das Projekt, um auf diese Weise baldmöglichst wieder ein Spielen in den Pausen und an den Nachmittagen auf dem Schulgelände zu ermöglichen.

Ein Gedanke zu “Lionsclub spendet für neues Spielgerät

  1. Stolze 500 €. Man seid ihr Helden! Ein Schelm wer sich denkt, dass es sich hier nur um reines Marketing handelt. Das Banner im Hintergrund, einfach Klasse! Aber jetzt mal ernsthaft. Ich ging hier damals zur Schule und es macht mich wirklich traurig, lesen zu müssen, dass die Lebensqualität der Kinder während der Schulzeit zu leiden hat, weil alles marode ist und sie auf Spenden von Außen angewiesen sind. Ein wirklich trauriges Armutszeugnis. Dass diese Zustände für irgendwelche wohlhabenden Privatpersonen aus dem Umkreis ein gefundenes Fressen sind, um sich von der breiten Masse für ein paar Kröten nochmal so richtig feiern zu lassen, macht das Ganze nur noch erbärmlicher. Demnächst male ich mir auch mal mit schwarzem Edding 300 € auf eine Pommes-Pappschale, stelle mich in einen Kindergarten und lasse mich für das Internet ablichten. Einfach mal bissle was vom HartzV in Promo für die Jobsuche investieren!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren