Blaulicht0

Einsatz am MontagmorgenPkw-Vollbrand in Lauterbach

LAUTERBACH (ol). Einsatz am Montagmorgen für die Lauterbacher Brandschützer: Gegen 9 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Kleinbrand in der Straße „Am Wörth 63“. Beim Eintreffen der Brandschützer stand ein VW Tiguan bereits in Vollbrand.

Aus dem gemeldeten Brand aus dem Motorraum wurde in Sekunden ein Vollbrand, den die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Mitte mit einem Schnellangriff gelöscht hatte. „Auf Schaum konnten wir zum Glück verzichten“, sagte Sascha Wirth, Gruppenführer und Einsatzleiter der Feuerwehr Lauterbach.

Mit Öl-Bindemitteln wurde verhindert, dass auslaufende Betriebsstoffe in den Kanal gelangen. Ein Übergreifen auf andere Fahrzeuge konnten die Ehrenamtlichen zum Glück verhindern. Die Feuerwehr Lauterbach war mit zwölf Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort, ebenso zwei Streifenwagen der Lauterbacher Polizei.

Der entstandene Sachschaden wird im unteren fünfstelligen Bereich geschätzt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Polizei sperrte während der Löscharbeiten die Zufahrt zum Lebensmittelmarkt „Am Wörth“. Auf der B275 staute sich kurzzeitig der Verkehr.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren