Gesellschaft0

Dienstjubiläen und RuhestandÜber 100 Jahre bei Stehr Baumaschinen

STORNDORF (ol). Im Jahr 2022 gab es bei der Firma Stehr Baumaschinen in Storndorf gleich mehrere Anlässe zum Feiern: Drei Mitarbeiter wurden für ihre runden Dienstjubiläen geehrt und ein Mitarbeiter wurde in den Ruhestand verabschiedet.

Den Anfang machte Uwe Schwallack, der am 1. März auf 30 Dienstjahre zurückblicken konnte. „Als kaufmännischer Mitarbeiter ist Uwe ein fester Bestandteil unseres Unternehmens, der maßgeblich an der Etablierung sämtlicher Prozesse bei uns beteiligt war. Auf sein enormes Wissen in allen Bereichen können wir uns jederzeit verlassen,“ so Jürgen Stehr über den Jubilar.

Im Mai traf sich die gesamte Belegschaft abermals, um ihren Kollegen Pascal Philippi zu ehren, der am 14. Mai sein 10-jähriges Dienstjubiläum als Land- und Baumaschinenmechatroniker bei Stehr feierte. „Talentierte und tatkräftige junge Mitarbeiter sind rar gesät und äußerst begehrt, deshalb sind wir froh, dich in unserem Team zu haben,“ ließ Stehr seinen Mitarbeiter wissen.

Zum Jahresende stand dann noch ein weiteres besonders Jubiläum an: Hans Stein, das „Stehr-Urgestein“, ist seit dem 1. Dezember 1987 im Unternehmen tätig. „Hans war einer der ersten Mitarbeiter bei uns und hat einen wesentlichen Anteil an unserem Erfolg. Sämtliche auf dem Markt erfolgreich platzierte Maschinen wurden in Zusammenarbeit mit ihm entwickelt, getestet und zur Serienreife gebracht. Sein Know-How und seine beeindruckende Beherrschung der Technik stellt er immer wieder bei Vorführungen und Einweisungen weltweit unter Beweis,“ berichtet der Geschäftsführer.

Alle geehrten Mitarbeiter erhielten eine finanzielle Anerkennung verbunden mit dem Dank für Ihre langjährige Treue und der Loyalität dem Unternehmen gegenüber, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens weiter.

In den Ruhestand verabschiedet

In der letzten Arbeitswoche bevor bei Stehr in die Betriebsferien gestartet wurde, versammelte sich die Belegschaft ein weiteres Mal: Arnold Klein, seit fast 32 Jahren im Unternehmen tätig, wurde in den Ruhestand verabschiedet. Klein hatte seine Tätigkeit am 1. Februar 1991 bei Stehr aufgenommen, zuerst als Schlosser in der Werkstatt, bevor er ins Lager wechselte.

„Als Lagerist war er fortan maßgeblich am Aufbau unseres Ersatzteillagers beteiligt und hat über die Jahre durch sein enormes Wissen einen großen Anteil zum Wachstum und Erfolg unseres Unternehmens beigetragen, wofür ihm unsere Achtung und unsere Wertschätzung gewiss ist. Wir danken ihm, dass er uns so viele Jahre als verantwortungsvoller Mitarbeiter zur Verfügung gestanden hat und wünschen ihm alles Gute und viel Glück für seinen neuen Lebensabschnitt,“ erklärte Jürgen Stehr. Da Klein gerne wandert, erhielt er zum Abschied einen Reisegutschein ins Berechtesgadener Land.

„So viele Jahre in einem Unternehmen zu verbringen ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Ich danke allen geehrten Mitarbeitern sowie unserem gesamten Team, für ihren Einsatz und freue mich auf eine weiterhin angenehme Zusammenarbeit. Auch unsere Pensionäre sind natürlich weiterhin gern gesehene Gäste bei uns,“ lässt Jürgen Stehr abschließend wissen

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren