Politik0

Mischak und Ruhl ehren Iris Schmidt für Engagement als CDU-KreisgeschäftsführerinEine Ehrung für 20 Jahre Engagement

VOGELSBERG (ol). Mit einer kleinen Feierstunde wurde Iris Schmidt aus Kirtorf für 20 Jahre Engagement als CDU-Kreisgeschäftsführerin geehrt. Viele Wahlkämpfe organisierte und betreute die engagierte Kommunalpolitikerin.

Sie ist seit genau zwanzig Jahren das organisatorische Herz der Vogelsberger Christdemokraten: Iris Schmidt aus Kirtorf wurde im Dezember 2002 zur hauptamtlichen Kreisgeschäftsführerin der CDU-Vogelsberg gewählt. Sie trat damit die Nachfolge von Winfried Adams aus Alsfeld an, der seit 1975 die Kreisgeschäftsstelle zunächst am „Am Kreuz“ und dann im Hofwiesenweg in Alsfeld leitete, heißt es in der Pressemitteilung der Vogelsberger CDU.

Heute ist die Kreisgeschäftsstelle in der Altenburger Straße 16A ebenfalls in Alsfeld. In einer kleinen Feierstunde ehrten der CDU-Kreisvorsitzende, Erster Kreisbeigeordneter Jens Mischak und CDU-Landtagsabgeordneter Michael Ruhl die Arbeitsjubilarin, die aus dem Lauterbacher Stadtteil Wallenrod stammt.

Mischak hob die Stationen der gelernten Pharmazeutisch Kaufmännischen Angestellten hervor, die nach Elternzeit und einer Weiterbildung zur Verwaltungsangestellten, zuvor ab 1991 in den Alsfelder Wahlkreisbüros des Landtagsabgeordneten Siegbert Ortmann und der Bundestagsabgeordneten Adolf Roth und Doktor Helge Braun tätig war.

„Wertvolle politische Ratgeberin“

Viele große Bundestags- und Landtagswahlkämpfe, aber auch eine Vielzahl von Kommunalwahlen sowie Direktwahlkämpfen organisierte und betreute die engagierte Kommunalpolitikerin. Iris Schmidt, die seit 2001 der Stadtverordnetenversammlung in Kirtorf, von 2013 dem CDU-Vorstand in Kirtorf, von 2006 bis 2021 dem Kreistag des Vogelsbergkreises und seit 2021 als Kreisbeigeordnete dem Kreisausschuss angehört, sei auch über ihre eigentlichen Aufgaben hinaus eine wertvolle politische Ratgeberin mit großem Erfahrungsschatz, lobte Landtagsabgeordneter Ruhl Iris Schmidt.

Schon als Kreisvorsitzende der Jungen Union Vogelsberg arbeiteten sowohl Jens Mischak (2001 bis 2003) und auch Michael Ruhl (2003 bis 2011) eng mit der Kreisgeschäftsführerin der „Mutterpartei“ zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren