Weihnachtsmarkt an der Gerhart-Hauptmann-SchuleVerkaufsbuden, Aufführungen und mehr für die ideale Weihnachtsstimmung
ALSFELD (ol). Bereits zum dritten Mal fand in diesem Jahr der hauseigene Weihnachtsmarkt der Gerhart-Hauptmann-Schule in Alsfeld statt. Zwischen hübsch geschmückten Verkaufsbuden, Darbietungen von Schulchor sowie der Theater AG und einem weihnachtlichen Ständchen des Altenburger Posaunenchores konnte man so richtig in Weihnachtsstimmung kommen.
Am Freitag vor dem 3. Advent verwandelte sich der Schulhof der Gerhardt Hauptmann-Schule in Alsfeld zum dritten Mal in einen kleinen Weihnachtsmarkt. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Müller stimmte der Schulchor laut einer Pressemitteilung der Schule, unter Leitung von Frau Koehl musikalisch auf dieses Event ein.
Durch die wunderbar geschmückten Holzbuden, die mit vielen Basteleien bestückt und im Vorfeld von den Kindern hergestellt wurden, sei so richtig Weihnachtsstimmung aufgekommen. Mit viel Eifer wurden die Artikel von den Kindern verkauft.
In den Klassenräumen konnten die Kinder ihre Kreativität unter Beweis stellen und neben Weihnachtskarten, Geschenkpapier oder gefalteten Papiersternen das ein oder andere Accessoire für das bevorstehende Weihnachtsfest selbst herstellen. In der Aula führte die Theater–AG unter Leitung von Frau Kerkow das Stück „Der gestiefelte Kater“ auf und die jungen Talente ernteten viel Applaus. Der Posaunenchor aus Altenburg rundete das Programm mit einem weihnachtlichen Ständchen ab. Für das leibliche Wohl war seitens der Elternschaft bestens gesorgt, so dass man sich bei einem Heißgetränk zwischendurch aufwärmen und seinen Hunger stillen konnte.
Foto: Gerhart-Hauptmann-Schule
Ein herzliches Dankeschön gehe an alle Eltern, durch deren tatkräftige Unterstützung dieser tolle Nachmittag ermöglicht wurde. Des Weiteren möchten sich die Verantwortlichen bei den Firmen Caspar Garten-und Landschaftsbau, Elektrotechnik Schäfer und der Schreinerei Zinn für ihr Sponsoring sowie bei der Stadt Alsfeld und dem Förderverein Dorf Altenburg für die Leihgabe der Holzbuden recht herzlich bedanken.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren