VideoGesellschaft1

Vierte Talkrunde ist jetzt onlineÜber Herausforderungen für das Ehrenamt und Wege sie zu meistern

VOGELSBERG. Feuerwehr, DRK, Obdachlosenhilfe, Jugendförderung, Sport und Co: Viele Menschen setzen sich freiwillig für andere Menschen oder eine Sache ein. Auch im Vogelsberg spielt dieses Engagement eine bedeutende Rolle, hat aber auch mit Problemen zu kämpfen. Wie man die lösen kann wird bei der „Demokratie haunah“-Talkrunde besprochen.

Die Talkrunden widmen sich den EU relevanten Themen, die von großer gesellschaftlicher Bedeutung sind und bringen Expertinnen und Experten und die Gäste ins Gespräch. In dieser Talkrunde geht es unter dem Titel „Im Spannungsfeld: Stirbt das Ehrenamt aus“ um das Ehrenamt und wie man ihm helfen kann.

In Zusammenarbeit mit Oberhessen-live und Demokratie Leben veranstaltet die Europa Union Vogelsberg in diesem Monat weitere Talkrunden mit unterschiedlichen Gästen zu den unterschiedlichsten Themen – eines aber haben sie alle gemeinsam: es geht um gelebte Demokratie, und Mitbestimmungsrecht und um unterschiedliche Meinungen.

Das sind die Gäste:

Michael Ruhl, CDU Landtagsmitglied
Sven Holland, Kreisbrandinspektor des Vogelsbergkreises
Silvia Völker als Vertreterin der Landfrauen Stadt-Land-Schloss
Werner Eifert, der Vorsitzende des Sportkreises
Timo Schneider vom Alsfelder DRK-Kreisverband

Alle Talkrunden und die schriftlichen Zusammenfassungen finden Sie hier.

Ein Gedanke zu “Über Herausforderungen für das Ehrenamt und Wege sie zu meistern

  1. Was eine Gesellschaft zusammen hält ist in 30 Jahren Geiz ist -Geil-Politik kaputt gemacht worden und noch vieles mehr.Wir sind das Opfer unserer Gier geworden in allen Lebensbereichen.

    8
    2

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren