Gesellschaft14

Am 3. Dezember in Lauterbach – Start 9 UhrBäume pflanzen im Herbst: Klimafairein sucht Mitmacher

VOGELSBERG (ol). Noch in diesem Jahr hat der klimafairein drei Baumpflanzaktionen angesetzt: Unter anderem am 3. Dezember um 9 Uhr in Lauterbach. Für diesen Termin werden noch fleißige Mitmacher gesucht, die nichts weiter mitbringen müssen als Freude an der sinnvollen Arbeit.

Der Herbst sei die beste Jahreszeit zum Bäumepflanzen. Aus diesem Grund hat der klimafairein in diesem Jahr noch drei große Pflanztermine angesetzt, für die er auch Kooperationspartner in Lauterbach am 3. Dezember um 9 Uhr gefunden hat. „Hierfür suchen wir noch fleißige Helferinnen und Helfer“, lädt Dr. Sabine Schmalz, Geschäftsführerin des klimafarein, ein. So aus der Pressemitteilung.

Die Verantwortlichen des Vereins würden sich sehr freuen, wenn sich aus den einzelnen Regionen oder im Umfeld Menschen fänden, die sich gemeinsam auf den Weg in den Wald machen, um zu unterstützen.

Denn dort, dass wissen alle, die schon einmal bei den Pflanzaktionen des klimafairein dabei waren, gehe es nicht nur fleißig, sondern auch fröhlich zu: Die Freude am gemeinsamen Tun, die kleine Belohnung bei einer köstlichen Pause und die gute Atmosphäre in der freien Natur machen die Buddeltage des Vereins immer zu besonders schönen Veranstaltungen.

Um Pflanzhelferin oder Pflanzhelfer zu werden, müsse man nichts mitbringen außer Spaß an der sinnvollen Arbeit: Erfahrene Anleiterinnen und Anleiter werden einweisen und stets mit Rat und Tat weiterhelfen. Interessierte, die Lust haben bei der Baumpflanzaktion in Lauterbach mitzuwirken, können sich unter fairpflanzt@klimafairein.de melden und dort alles Weitere zu den Orten und Uhrzeiten erfahren. Allgemeine Informationen zum klimafairein findet man auf der Vereinshomepage.

14 Gedanken zu “Bäume pflanzen im Herbst: Klimafairein sucht Mitmacher

  1. Mit Bäume Pflanzen retten sie keinen Wald ,da muss schon mehr geschehen.Wenn etwas Krank ist müssen die Ursachen bekämft werden für das gewissen ist es allerdings gut.

    4
    15
  2. Aha, an Alle, die sich hier so künstlich aufregen. Ich hoffe ihr fahrt bestimmt auch schön brav tag täglich nur mit den Öffis und mit dem Fahrrad.
    Oder besitzt ihr etwa schon so einen neuen Stromfresser, genannt umweltfreundliches E-Auto? Dann solltet ihr dieses in Zeiten der Energiekrise schön in der Garage lassen.
    Und dem Klimafairein sage ich, suuuper Aktion!!

    20
    5
  3. @Waldbesitzer: Du hast nicht geschrieben, ob du selbst Auto fährst…

    Falls ja, darf man also Auto fahren und Bäume pflanzen, so lange man kein Brimborium draus macht??

    10
    4
  4. Warum nutzen da so viele einen Verbrenner, um zum Bäumepflanzen für’s Klima zu fahren?

    Bus und dann Fahrrad war zu anstrengend?

    Trotzdem schön, dass der Verein solche Aktionen zum Bäume pflanzen macht 👍

    12
    17
  5. Warum stehen da so viele Autos im Hintergrund? Sehen auch nicht gerade aus wie moderne Elektroautos.

    Schöne Doppelmoral haben die Leute von diesem Verein.

    12
    31
  6. Bei aller Liebe. Ma.mn sieht ja, dass viele mit dem Auto gekommen sind.

    Und auch die Reporter von OL kamen bei letzten Berichten immer wieder mit einem Verbrennungsmotor.

    10
    19
    1. Was ist denn an der sachlichen Frage gelästert?

      Ich frage mich auch, warum da jede Menge Autos rumstehen, wenn der “Klimafairein” eine Aktion macht. Und wie die neuesten Elektromodelle sehen die auch nicht gerade aus.

      12
      27
  7. @ Raphael
    @ Eva
    Sinn-entleerte „hämische“ Polemik ! 😎 ihrerseits !… so sehe ich ihre „ Kommentare“
    An allen globalen wie regionalen Aufgaben welchen wir uns stellen müssen vollkommen „Sinn-entleert“ mit dümmlichen Phrasen ihrerseits kommentiert.
    Laut Duden etc. :
    Hämisch : zynische Polemik
    Hämisch : bösartige Polemik

    44
    22
    1. Was für dumme Kommentare! Es hört sich an, als würden Sie die Leute mit den Baumbesetzern verwechseln. Das hier ist doch ein völlig anderes Thema.

      Sollen die kaputten Wälder nur von Leuten, die kein Auto fahren, aufgeforstet werden?

      30
      7
      1. Es ist ziemlich heuchlerisch und eine absolute Doppelmoral, sich einerseits als klimatettenden Baumpflanzer hervor zu tun, aber andererseits eine alte Juckelkarre zu fahren.

        Daher klare Antwort auf deine Frage Baum: Ja, Leute die diesem Verein nahe stehen und ihn unterstützen sollten auch so konsequent sein auf ÖPNV und Fahrrad umzusteigen.

        Ich pflanze jedes Jahr ca. 300 Bäume in meinem Stück Wald und mache da nicht so ein Brimborium drum.

        15
        25
  8. Alle schön mit dem Auto hingefahren 🤦‍♀️

    Warum nicht mit dem Fahrrad / Lastenrad?

    27
    56

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren