Online-Vortrag mit dem Eichhof Chefarzt Innere Medizin/Gastroenterologie Dr. Johannes RothVolkskrankheit Diabetes: Positive Effekte durch neue Behandlungsmethoden
LAUTERBACH (ol). Coronabedingt findet die nächste Vortragsveranstaltung „Treffpunkt Gesundheit“ im November am Krankenhaus Eichhof in Lauterbach wieder online statt. Der Chefarzt Innere Medizin/Gastroenterologie Dr. Johannes Roth widmet sich dem Thema „Die moderne Diabetes-Therapie von heute“.
Diabetes hat sich in vielen Industrieländern zur Volkskrankheit Nummer eins entwickelt. Das Ernährungsverhalten vieler Menschen spielt dabei eine sehr große Rolle. Hochverarbeitete Lebensmittel, Fertigprodukte und Bequemlichkeit führen dazu, dass wir zu süß, zu fett und somit ungesund leben, schreibt die Eichhof Stiftung in ihrer Pressemitteilung.
Dank des Einsatzes neuer Therapieprinzipien können behandelnde Ärzte eine Verbesserung des Blutzuckers und auf diese Weise zu einer Risikominderung kardiovaskulärer Ereignisse beitragen. In seinem Vortrag geht der anerkannte Mediziner auf positive Effekte neuer Behandlungsmethoden ein und zeigt auf, wie man auch ohne Insulin den Blutzuckerspiegel im Griff behalten oder andere Organsysteme, wie beispielsweise die Nierenfunktion, verbessern kann. Und das alles ohne Insulin.
Darüber hinaus widmet er sich in dem aufgezeichneten Vortrag individuellen Fragen, die im Vorfeld gestellt werden können. Das Online-Referat steht ab dem 17. November auf der Homepage des Krankenhauses Eichhof zur Verfügung.
Dr. Johannes Roth geht auf individuelle Fragen ein, die Interessierte im Vorfeld bis 10. November 2022 an info@eichhof-online.de mailen können.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren