Kultur0

Schlitzer Theaternächte verschieben Aufführungen auf Frühjahr 2023Den Zinker hat’s erwischt

SCHLITZ (ol). Den Zinker hat es nun wenige Tage vor der Premiere noch erwischt – Corona hat zugeschlagen. Aus diesem Grund sieht sich die Theatergruppe der Evangelischen Christusgemeinde Schlitzerland gezwungen, die vier geplanten Aufführungen zu verschieben: „Der Zinker“ findet im Oktober 2022 nicht statt.

„Diese Entscheidung ist dem Organisationsteam nicht leicht gefallen und obgleich alle möglichen Rettungsszenarien diskutiert wurden, war das Verschieben auf einen neuen Termin unabdingbar. Der Umgang von bisher im Kartenvorverkauf erworbenen Karten bringt nun zwei Möglichkeiten mit sich“, gibt Norbert Geßner vom Orga-Team bekannt.

Zum einen behalten die Karten ihre Gültigkeit und können eins zu eins für die Nachholveranstaltung im Frühjahr genutzt werden. Sobald der neue Termin bekannt ist, können die Gäste dann entscheiden, ob der Termin noch passt oder sie ihre Karten lieber auf einen anderen Veranstaltungstag verschieben möchten oder diese komplett zurück zu geben. Zum anderen besteht die Möglichkeit, die Karten bereits jetzt zurückzugeben. Das Geld dafür könne erstattet werden oder könne der Theatergruppe auch als kleine Spende zukommen.

Karten kann man direkt an den Aufführungsterminen am Veranstaltungsort der IGS zurückgeben (zwischen der Uhrzeit des Einlasses und Aufführungsbeginn) oder bis zum 2. Dezember an der Vorverkaufsstelle in der Ringmauer bei „Franke – Gutes Hören und Sehen“. Die Frühjahrstermine werden frühzeitig bekanntgegeben.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren