Gesellschaft0

Kinderkonzert anlässlich des Jubiläums der Kindertagesstätte in RomrodIn stimmungsvollen Liedern von Gott und dem Glauben berichtet

ROMROD (ol). Unter dem Titel „Hey, wir sind stark“ fand für die Kinder und Familien der Romröder Kindertagesstätte kürzlich ein Konzert des christlichen Liedermachers Jörg Sollbach in der Schlosskirche statt. Auf kindgerechte Art und Weise wurde den Anwesenden in stimmungsvollen Liedern von Gott und dem Glauben berichtet, welche kaum jemanden auf den Bänken hielt.

Anlässlich des Sommerfestes und Jubiläums der Romröder Kita hatte die Kita im Juli zu einem Kinderkonzert eingeladen, das laut einer Pressemitteilung leider verschoben werden musste. Nun fand der Nachholtermin in der Romröder Schlosskirche statt. Mit dem aktuellen Konzertprogramm „Hey, wir sind stark“ erlebten die Kinder und Eltern und Großeltern der Romröder Kita zahlreiche Lieder des christlichen Liedermachers Jörg Sollbach für Kinder und Erwachsene.

Sollbach sei aber nicht einfach nur Sänger – er sei ebenso Showmaster, Bauchredner und Puppenspieler. Seine Lieder, die sofort zum Mitsingen, Klatschen und Tanzen animierten, begeisterten alle Konzertbesucher vom ersten Moment und hielten kaum jemand in der Kirchenbank. Die Lieder, über das stark sein durch Gott und die Gemeinschaft mit ihm, erinnern uns auch an die Begabungen, die uns Gott geschenkt habe. Mit Ihm an der Seite könne man stark durch das Kita-Jahr gehen.

Die Kinder waren außerdem von Fridolin, der Handpuppe, die besonders die Kinder liebt und ein bisschen kritisch gegenüber Erwachsenen ist, begeistert. Fridolin verstand es gemeinsam mit Jörg von Gott und dem Glauben auf kindgerechte Art und Weise durch Songs und Unterhaltung zu berichten. Bei dem Konzert standen nicht nur sie selbst, sondern auch die Kinder, deren Eltern und Großeltern immer mal wieder mit vorne im Altarraum.

Und so überwand Fridolin seine Skepsis und alle tanzten, stampften gemeinsam durch die Kirche, die bunt geschmückt war. Als kleine Erfrischung hatte der Elternbeirat für Getränke gesorgt, was gerne angenommen wurde. Alle Besucher waren der Meinung das, dass gemeinschaftsfördernde Konzertprogramm ein gelungener Startschuss fürs Kita-Jahr war und gingen danach fröhlich beschwingt nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren