Gesellschaft0

Versteigerung läuft bis zum 15. OktoberPatchworkdecke für einen guten Zweck

ALSFELD (ol). Anfang des Jahres haben das Stoffreich und die Stadt Alsfeld gemeinsam einen Aufruf gestartet, um ein gemeinnütziges Nähprojekt für den guten Zweck an den Start zu bringen: 32 Näher sind diesem Aufruf gefolgt und haben jeweils ein Quadrat genäht und gespendet. Jetzt soll die daraus entstandene Patchworkdecke versteigert werden. Bis zum 15. Oktober können Gebote abgegeben werden.

Im März suchten das Stoffreich aus der Alsfelder Obergasse und die Stadt Alsfeld Mitmachende, um eine Patchworkdecke als Gemeinschaftsprojekt zu nähen und dann für einen guten Zweck zu versteigern. Inzwischen wurden laut Pressemitteilung der Stadt Alsfeld von circa 32 Näherinnen Quadrate genäht und gespendet. Das Stoffreich spendete das Innenvlies, den Rückstoff und hat nun alles zu einer Patchworkdecke gequiltet. Der Materialwert dieser Decke liege bei circa 250 Euro.

Um bei der der Versteigerung, die als „Blindversteigerung“ durchgeführt wird, mitzubieten, muss ein schriftliches Gebot unter Angabe des Vor- und Zunamens, Adresse und Geburtsdatum erfolgen. Das Mindestalter der Bietenden beträgt 18 Jahre. Das Mindestgebot liegt bei 250 Euro. Es können mehrere Gebote abgegeben werden, dabei ist jedes Gebot verbindlich. Teilnahmeschluss ist der 15. Oktober 2022.

Der oder die Meistbietende wird im Anschluss vom Stoffreich kontaktiert und kann auf Wunsch anonym bleiben. Die Abgabe der schriftlichen Gebote kann im Stoffreich Alsfeld oder per Email an anja.kreuder@gmx.de erfolgen.

Der vollständige Erlös aus der Versteigerung soll dem Hospizverein Alsfeld zugute kommen. Pünktlich zur „Zauberhaften Nacht“ an diesem Samstag wird die Decke im Schaufenster vom Stoffreich zu sehen sein.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren