Gesellschaft0

Herbstsammlung vom 17. bis 27. SeptemberVogelsberger Diakonie bittet um Spenden

VOGELSBERG (ol). „Zukunft ist Menschenrecht!“ – unter diesem Motto findet die Herbstsammlung des Diakonischen Werk Vogelsberg vom 17. bis 27. September statt. Deshalb bittet die Diakonie nun um Spenden für ihre Arbeit.

Nach zwei Jahren der Pandemie haben alle gehofft, dass die Zukunft leichter wird, ein wenig Normalität zurückkehrt. Doch der Ukraine-Krieg mitten in Europa, steigende Lebensmittelpreise und Energiekosten bringen selbst die an ihre Grenzen, die bisher gut über die Runden kamen. So aus der Pressemitteilung der Vogelsberger Diakonie.

Doch nicht für jede oder jeden von uns ist dieses Recht so einfach umsetzbar. Viele hätten einen bangen Blick in die Zukunft: Wie soll ich bei den steigenden Preisen die nächste Tankfüllung bezahlen? Wie erkläre ich meinen Kindern, dass ihr Lieblingsmüsli zu teuer ist?

In den Beratungsangeboten des Diakonischen Werk Vogelsberg, werde gemeinsam nach Lösungen und Unterstützung gesucht. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort stehen zu allen Themen beratend zur Seite, damit Menschen ihr Leben (wieder) selbst in die Hand nehmen und einen positiveren Blick auf die Zukunft gestalten.

Für diese Arbeit sei die Diakonie auf Spenden angewiesen, da nicht für alle wichtigen Bereiche und Projekte staatliche oder kirchliche Ressourcen bereitgestellt werden können. Die Herbstsammlung werde durch ehrenamtliche Sammler unterstützt. Diese weisen sich über eine offizielle Sammelliste aus. Die Spenden gehen an die Diakonischen Werke in der jeweiligen Region und kommen deren sozialen Beratungsdiensten zugute.

„Wir bedanken uns bereits im Vorfeld bei unseren Unterstützerinnen und Unterstützern“, so Leiter Fred Weissing. „Durch die Spende ermöglichen Sie uns, unseren Klientinnen und Klienten bestmöglich zur Seite zu stehen – gerade in diesen herausfordernden Zeiten.“

Eine Überweisung ist jederzeit möglich, um unsere Arbeit im Vogelsberg zu unterstützen. Auf Wunsch stellen wir eine Spendenbescheinigung aus. Bitte dazu Name und Adresse angeben.

Die Kontodaten des Diakonischen Werks Vogelsberg

IBAN: DE61 5185 0079 0360 1443 56

BIC: HELADEF1FRI bei der Sparkasse Oberhessen.

Informationen zu Spenden und Verwendungszwecken gibt es bei Herrn Fred Weissing, Diakonisches Werk Vogelsberg, Schlitzer Straße 2 in 36341 Lauterbach, Tel. Nr. 06641-64669-0 oder fred.weissing@diakonie-vogelsberg.de oder auf der Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren