Gesellschaft0

Neues Geschirr für die Grillanlage Nieder-GemündenLandrat Görig übergibt 1.200 Euro Ovag-Spende an den „Club Alte Kameraden“

NIEDER-GEMÜNDEN (ol). Der „Club Alte Kameraden“ konnte sich kürzlich über eine Spende der Ovag freuen: 1.200 Euro unterstützen den Club, der sich um die Grillanlage der Gemeinde kümmert, bei der Anschaffung von wieder verwendbarem Geschirr. Auch in Sachen Nachhaltigkeit und Umwelt ist dies ein wichtiger Beitrag.

Der Nikolausberg in Nieder-Gemünden ist laut einer Pressemitteilung des Vogelsbergkreises seit Jahren ein Anlaufpunkt für die Menschen aus der Gemeinde Gemünden. Aus gutem Grund, denn der „Club Alte Kameraden“ pflegt und unterhält dort eine Grillanlage mit Spielplatz, die zu kultureller Begegnung und Freizeitgestaltung einlädt. Landrat Manfred Görig übergab nun eine Spende der Ovag in Höhe von 1.200 Euro. Diese unterstützt die Anschaffung von wieder verwendbarem Geschirr und Besteck für die Anlage.

„Die Grillanlage am Nikolausberg ist für Menschen aus Gemünden ein wichtiger Begegnungsort. Die Ovag-Spende für die Anschaffung von bruchsicherem Geschirr und Besteck ist bestens angelegtes Geld“, unterstreicht der Landrat, der sich im Ovag-Spendenbeirat dafür eingesetzt hatte, die Anschaffung von insgesamt 2.400 Euro zu unterstützen.

Auch für die „Alten Kameraden“ war und ist die Corona-Pandemie eine Herausforderung, denn Einnahmen, die sonst in die Erhaltung und Erneuerung der Anlage fließen, seien kleiner ausgefallen. Die Spende für die Ausstattung helfe daher dem Verein sehr und „das wieder verwendbare Geschirr sorgt bei Veranstaltungen an der Grillanlage für erheblich weniger Abfall. Auch aus diesem Grund ein wichtiger Beitrag“, sagt Landrat Görig abschließend und wünscht dem Verein, der auf eine mehr als fünfzigjährige Geschichte zurückblicken kann, auch in Zukunft alles Gute.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren