Über 70 Kinder bei FerienspielenFerienspiele Kirtorf sorgen für Freizeitspaß
KIRTORF (ol). Die Kirtorfer Ferienspiele sorgten für einen großen Schatz, viel Zeit zum toben und für einen tierischen Ausflug. Außerdem gab es spannende Duelle an der Minigolfanlage auf dem höchsten Punkt des Vogelsberg.
Eine Schatzsuche der besonderen Art erlebten die 80 Ferienspielekinder und 21 Betreuer an einem der Tage der Ferienspiele Kirtorf. Mit GPS-Geräten ausgestattet starteten sie vormittags zu einer Geocaching Schutzsuche in und Rund um Kirtorf.
Dabei mussten viele verschiedene Orte angelaufen werden, um die nächsten Koordinaten zu finden. Das Ziel der großen Tour war der Kirtorfer Sportplatz. Dort wartete dann ein großer Schatz auf die Kinder, wie es in der Pressemitteilung heißt. Nachdem sich die Kinder auf dem Sportgelände noch mächtig ausgetobt haben, wurden sie von ihren Eltern am Nachmittag wieder abgeholt.
Geocaching-Tour. Foto: Ferienspiele Kirtorf
Am folgenden Tag unternahmen über 70 Kinder und 23 Betreuer einen Ausflug in den Vogelpark Schotten und den Hoherodskopf. Zunächst steuerten die Kirtorfer den Vogelpark in Schotten an. Dort erfreuten sich die Kinder an den vielen verschiedenen Tieren in dem schönen Park. Auch eine Vogelparkrallye war Bestandteil des Ausfluges. Dabei lernten die Kinder viel über die Tiere, die dort leben. Nach einem gemeinsamen Mittagessen hatten die Kinder noch eine schöne Zeit auf dem Spielplatz.
Anschließend fuhren sie weiter auf den Hoherodskopf. Dort wurden sich spannende Duelle auf der Adventure Minigolfbahn geliefert. Außerdem durften auch ausgiebige Fahrten auf der Sommerrodelbahn nicht fehlen. Um 19 Uhr erreichten die Kinder dann schließlich wieder den Marktplatz in Kirtorf und wurden von ihren Eltern in Empfang genommen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren