Gesundheit0

Neun neue Auszubildende im Ausbildungsberuf KrankenpflegehilfeKrankenhaus Alsfeld begrüßt neue Auszubildende

ALSFELD (ol). Neun Auszubildende haben sich für eine abwechslungsreiche Ausbildung im Ausbildungsberuf Krankenpflegehelfer entschieden, an deren Ende viele Entwicklungsmöglichkeiten stehen. Zum Ausbildungsbeginn am 1. August wurden sie im Kreiskrankenhaus Alsfeld begrüßt.

Im Kreiskrankenhaus in Alsfeld wurde am 1. August neun Auszubildende im Ausbildungsberuf Krankenpflegehilfe begrüßt. Vor ihnen liegen 700 Theorie- und 900 Praxisstunden, die innerhalb eines Jahres in der Krankenpflegeschule des Vogelsbergkreises und im Kreiskrankenhaus absolviert werden müssen.

Begrüßt wurden die Auszubildenden von Pflegedienstleiterin Birgit Tanneberger, der stellvertretenden Pflegedienstleiterin Sabrina Gall, Schulleiterin Karen Heipel, Klassenlehrerin Sabine von Seckendorff, der stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden Ilona Adams und Personalleiter Dirk Topnik.

Foto: KKA/Heipel

„Wir freuen uns, Sie bei uns im Team begrüßen zu können“, betonte Karen Heipel, „Sie haben sich für eine tolle, abwechslungsreiche Ausbildung entschieden, an deren Ende für Sie viele Entwicklungsmöglichkeiten stehen“. Es werde alles unternommen, um eine erfolgreiche Ausbildung sicherzustellen, so Heipel.

Birgit Tanneberger wies auf die Bedeutung des Berufes hin und ergänzte, dass man sich auf den Stationen bereits auf die Auszubildenden freue. Obwohl die Ausbildung gerade erst begonnen hat, stellte Dirk Topnik den jungen Menschen, nach erfolgreich durchlaufender Ausbildung, bereits jetzt einen Arbeitsvertrag oder eine weiterführende Ausbildung zur Pflegefachkraft in Aussicht.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren