Naturschützer klingeln an HaustürenBUND kündigt Werbung um Mitglieder an
VOGELSBERG (ol). Der Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) wird von 1. bis 31. August im Vogelsbergkreis neue Mitglieder werben und seine Arbeit vorstellen. Der BUND arbeitet dabei mit der Firma HSP zusammen, die auf Werbung im Umwelt-und Sozial-Bereich spezialisiert ist. Ein Team von, meist jungen, Mitarbeitern wird dazu an den Haustüren die Menschen im Kreis über die Arbeit des BUND informieren.
Wolfgang Dennhöfer, einer der Sprecher des BUND-Kreisverbands, wünscht sich in der Pressemitteilung des BUND Kreisverband Vogelsberg: „Wir hoffen, dass möglichst viele Bürger unsere Arbeit unterstützen. Wir freuen uns über alle Menschen, die aktiv mitmachen, die eigene Ideen mitbringen, die mit uns dran arbeiten wollen die Welt vor unserer Haustür ein bisschen besser zu machen. Nur mit der Unterstützung durch viele Mitglieder können wir uns wirkungsvoll für die Umwelt einsetzen. Und: ja, es geht auch um die Mitgliedsbeiträge. Wir hier im Kreisverband arbeiten zwar komplett ehrenamtlich, wir brauchen aber die Unterstützung der Profis die zum Beispiel in der BUND-Geschäftsstelle in Frankfurt beschäftigt sind und vieles mehr was Geld kostet. Der BUND ist ein Mitgliederverband und je stärker unsere Gemeinschaft ist, desto mehr erreichen wir für Umwelt und Natur. “
Weitere Informationen
Der BUND Kreisverband Vogelsberg trifft sich jeden Monat, immer am dritten Montag – abwechselnd in Alsfeld und in Lauterbach. Die Termine finden Sie in der Tagespresse und auf deren Homepage, informiert der BUND Kreisverband Vogelsberg abschließend.
Kleine Frage.
Werden von diesen Mitgliedsbeiträgen auch die Profi- Baumbesetzer bezahlt?