Am 22. Juli am Schützenhaus HerbsteinSchützenbezirk Vogelsberg lädt zum Tag des Lichtschießens ein
HERBSTEIN (ol). Dass es beim Schießsport um mehr als nur um das Schießen an sich geht, kann man am Tag des Lichtschießens am 22. Juli selbst erleben. An vielen Stationen rund um das Schützenhaus in Herbstein können Schützen und die, die es vielleicht noch werden wollen, ihre Fähigkeiten wie Schnelligkeit und Konzentration auf die Probe stellen.
Der Schützenbezirk Vogelsberg veranstaltet am Freitag den 22. Juli einen „Tag des Lichtschießens“, bei dem es nicht nur um das Schießen an sich gehen soll. Laut der Pressemitteilung der Bezirksschützenjugend wird es viele Stationen geben, bei denen es um Geschicklichkeit, Koordination, Schnelligkeit, Konzentration und vor allem Spaß geht.
Aber natürlich wird auch der Schießsport präsentiert. Dazu wird es einen Bogenschießstand geben und auch das im Vogelsberg verbreitete schießen mit dem Lichtgewehr und der Lichtpistole kann ausprobiert werden. Im Anschluss daran findet die Siegerehrung der vergangen Lichtrunde statt. Dazu gehört auch eine Tombola mit vielen tollen Preisen, an der alle anwesenden Kinder teilnehmen können.
Los geht es an diesem Tag um 15 Uhr am Schützenhaus in Herbstein. Eingeladen sind alle Kinder ab sechs Jahren, ob bereits Mitglied in einem Schützenverein oder nicht spielt dabei keine Rolle. Aber auch Eltern, Vereinsverantwortliche und Interessierte können sich an diesem Tag über das Lichtschießen und den Schießsport im Allgemeinen informieren.
Natürlich ist auch für das leibliche Wohl, mit einem kleinen Imbiss und Getränken, gesorgt. Für eine bessere Planung werden Interessierte gebeten, sich bis zum 15. Juli über den örtlichen Schützenverein oder mit einer Email an jugend@schuetzenbezirk-vogelsberg.de anzumelden. Die Schützenjugend Vogelsberg freut sich auf viele neugierige Kinder.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren