Gesellschaft6

Hubschrauberrundflüge am 21. und 22. Mai – Startplatz im Erlenstadion – Vorverkauf bis 19. MaiAm Festwochenende geht es hoch in die Lüfte

ALSFELD (ol). In rund einer Woche findet das große Festwochenende anlässlich des 800-Jährigen Stadtjubiläums statt. In dessen Rahmen werden Hubschrauberrundflüge am Samstag und Sonntag angeboten. Diese werden jedoch nicht wie ursprünglich geplant an der Hessenhalle starten, sondern im Erlenstadion.

Da das Interesse an den Rundflügen bereits im Vorverkauf sehr groß war, werden die Rundflüge nun bereits am Samstag, 21. Mai ab 14 Uhr starten und am Sonntag, 22. Mai ab 10 Uhr. Alle Kunden, die ihre Tickets bereits erworben haben werden in der kommenden Woche vom Veranstalter angerufen und erhalten ihre genauen Startzeiten, teilt die Stadt Alsfeld in ihrer Pressemeldung mit.

Foto: Rotorflug GmbH

Wer sich noch Tickets kaufen möchte kann dies noch bis Donnerstag, 19. Mai machen. Die Karten sind im Tourist Center in der Rittergasse sowie in der Buchhandlung Lesenswert am Marktplatz erhältlich. Für Kurzentschlossene gibt es außerdem auch die Möglichkeit, an den Flugtagen vor Ort Karten zu erwerben. Dort ist dann auch die Zahlung mit ec-Karte möglich.

6 Gedanken zu “Am Festwochenende geht es hoch in die Lüfte

  1. Das wird ja ein schönes Wochenende! Das Geballer vom Homberger Schießstand jedes Wochenende ist ja leider schon Normalität, jetzt kommt auch noch Hubschrauber-Geknatter dazu. Man hat hier in Alsfeld wirklich ein ganz besonderes Gespür dafür, die eigentlich romantisch-besinnliche Atmosphäre der Altstadt mit möglichst viel Lärm zu zerstören. Man denke an die Kriegsflüchtlinge, die sich bei Schießlärm und Rotorgetöse wohl so die eigenen Gedanken machen. Das Flugbenzin für die Hubschrauber hätte man auch sparen können, den Kraftstoff sparen wäre eigentlich oberstes Gebot um Putin zu stoppen und gleichzeitig den sterbenden Wäldern rings um Alsfeld zu helfen. Man kann auch ohne Rundflüge das Stadtjubiläum feiern… Ich werde das Festwochenende nicht in Alsfeld verbringen sondern mir einen ruhigeren erholsameren Fleck suchen.

    65
    87
    1. Wenn das nur alle 800 Jahre mal vorkommt, dann will ich nichts sagen. Anderswo finden Rundflüge täglich statt.
      Ob in der Luft oder auf den Straßen: Durch die Gegend fahren oder fliegen als Freizeitgestaltung ist nicht mehr zeitgemäß. Das Klima wird messbar geschädigt und auch der Mensch, weil zum Freizeitvergnügen verwendete Motorräder oder PkW auch extra laut sein müssen.

      Es muss das gleiche Prinzip wie beim Rauchen gelten. Dem Einzelnen soll und muss man das Rauchen nicht verbieten. Die Grenze wird aber da gezogen, wo andere belästigt oder deren Gesundheit geschädigt wird.

      47
      18
    2. Sie wissen schon, dass Bäume CO2 zum Wachsen benötigen, oder? Der Hubschrauber wird den Wald also kaum zerstören.

      Auch bei den anderen Themen werfen Sie alles durcheinander und schwurbeln sich einen zurecht… Der nächste Rundflug ist ja erst in 800 Jahren, also beruhigen Sie sich doch einfach.

      64
      27
      1. @ Alsfelder
        Wie wäre es mit Fakten !?
        Pflanzen leben nicht von CO2 allein

        Und man darf eins nicht vergessen: Keine Pflanze lebt nur von CO2 alleine. Sie kann es nur dann verarbeiten, wenn auch andere Nährstoffe wie Phosphor und Stickstoff ausreichend vorhanden sind. Das ist aber oft nicht mehr der Fall.
        Der Klimawandel führt in vielen Regionen auch zu verstärkter Trockenheit ( auch hier im Vogelsbergkreis mehr als spürbar ) …und ohne Wasser nützt das zusätzliche CO2 den Pflanzen gar nichts !!!!
        Im Gegenteil, sie geraten durch den Wassermangel noch eher in Stress.
        Vielleicht wäre es ihrerseits doch von Nöten „ Zusammenhänge „ zu verstehen“ !!!!!

        14
        36
      2. Ach Marlenchen, jeder weiß, dass der Vogelsberg wegen riesiger, völlig unnatürlicher Wasserentnahmen für das RM-Gebiet austrocknet.

        28
        8

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren