Blaulicht0

Einsatz für die Feuerwehr in Eschenrod - Sachschaden auf sechsstelligen Betrag geschätztZwei Wohnhäuser und ein Carport in Flammen

ESCHENROD (ol). Im Schottener Ortsteil Eschenrod kam es an diesem Mittwochabend zu einem größeren Brand, bei dem zwei Wohnhäuser und ein Carport in Brand standen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Gegen 17.22 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Gebäudebrand im Schottener Ortsteil Eschenrod. Bei Eintreffen der rund 50 Einsatzkräfte vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Häuser und ein Carport in Vollbrand standen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand brach das Feuer im Bereich eines Geräteschuppens, der unmittelbar an eines der Wohnhäuser angrenzt, aus und griff über die Fassade auf das Dach des Hauses über. Durch den vorherrschenden Wind geriet in der Folge auch die mit Holzschindeln verkleidete Fassade eines benachbarten Wohnhauses in Brand, wobei sich das Feuer leicht auf das Dach des Hauses ausweitete. Das sei sehr außergewöhnlich, informierte der Vogelsberger Kreisbrandinspektor Sven Holland.

Die alarmierte Feuerwehr führte sofort umfangreiche Löscharbeiten durch und hatte das Brandgeschehen nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt – jedoch sind beide Wohnhäuser durch Wasser- und Rauchschäden vorerst nicht bewohnbar.

Die genaue Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt und Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen. Möglicherweise steht die Brandentstehung jedoch im Zusammenhang mit Unkrautverbrennungsarbeiten. Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten vorläufigen Schätzung im sechsstelligen Bereich.

Weitere Eindrücke

Alle Fotos: Crönlein/GBS News-Online

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren