VideoPolitik0

Abschied vom Gemündener BürgermeisterBott geht nach 18 Jahren von Bord

GEMÜNDEN (pga). Vor 18 Jahren wurde Lothar Bott Bürgermeister der Gemeinde Gemünden, Ende des Monats übergibt er das Amt an seinen Nachfolger Daniel Müller. Im Interview vor der OL-Kamera blickt Bott zurück auf das, was er als Rathauschef erreicht hat – und auch auf das, was in dieser Zeit eher nicht so gut lief.

In Gemünden könne er einiges bewegen, wenn er dort Bürgermeister werden wolle, sagte jemand zu Bott, bevor er das Amt antrat. Und damit sollte derjenige durchaus Recht behalten. Das Rathaus ein Sanierungsfall, der Haushalt ebenfalls. Lothar Bott fand so einige Baustellen vor, als er vor 18 Jahren das erste Mal auf dem Sessel des Rathauschefs platznahm.

Im oben eingefügten Videointerview mit OL erzählt Bott nun rückblickend, wie er sich diesen und anderen Herausforderungen gestellt hat, warum er nicht mit dem Bürgermeister einer Großstadt tauschen wollen würde – und weshalb er es mal wegen einer Kerze mit der Polizei zu tun bekam.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren