Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr in AltenschlirfZimmerbrand sorgt für 5.000 Euro Sachschaden
ALTENSCHLIRF (ol). Im Herbsteiner Ortsteil Altenschlirf kam es am Mittwoch zu einem abendlichen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr: Ein Zimmerbrand rief die Brandschützer auf den Plan und verursachte einen Sachschaden von 5.000 Euro.
Gegen 22.07 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Gebäudebrand im Herbsteiner Ortsteil Altenschlirf. In einem Einfamilienhaus wurden die Rauchmelder ausgelöst, während in der bereits völlig verrauchten Küche Flammen zu sehen waren.
Beim Eintreffen der Brandschützer war schon eine starke Rauchentwicklung aus der Haustüre zu sehen. Mit drei Trupps unter Atemschutz startete die Feuerwehr einen Innenangriff, räumte Mobiliar aus der Küche und löschte dieses im Freien ab. Somit konnte ein Übergriff der Flammen auf andere Räumlichkeiten verhindert werden. Vermutlich wurde der Brand durch einen technischen Defekt in einer Unterverteilung verursacht.
Foto: Crönlein/GBS News-Online
Die Familie konnte sich glücklicherweise rechtzeitig ins Freie retten und blieb unverletzt. Es entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.
Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte vom Löschzug 3 der Feuerwehr der Stadt Herbstein mit den Einsatzabteilungen von Herbstein, Altenschlirf und Schlechtenwegen vor Ort sowie der Rettungsdienst, der Notarzt und eine Streife der Polizeistation Lauterbach.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren